Sensation in Pierbach/Mönchdorf! Union Gutau kommt mit 1:5 unter die Räder

Das Tabellenschlusslicht aus Pierbach/Mönchdorf empfing am elften Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost den Zweitplatzierten aus Gutau. Die Schmalzer-Elf wartete seit 31. Mai auf den ersten vollen Erfolg und ausgerechnet in dieser laut Tabellensituation klaren Angelegenheit geigten die Hausherren groß auf und schickten die Union Gutau mit null Punkten und einer Packung nach Hause. Nach der zwischenzeitlichen 2:0-Führung gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Wenige Augenblicke später agierte die Holzweber-Elf nur noch zu zehnt und kassierte die Gegentreffer drei, vier und fünf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gutau vergibt Topchance - Pierbach geht in Führung

Beide Mannschaften waren bemüht in der Offensive für Gefahr zu sorgen und spielten munter nach vorne. Die beste Möglichkeit hatte der Favorit aus Gutau. Nach einem Angriff über die Seite, wurde der am 16-Meter-Raum lauernde Jakob Wolf mustergültig bedient, doch dieser bugsierte die Kugel neben das Gehäuse von Pierbach-Keeper Kastner. Danach kamen die Hausherren immer besser in Fahrt und kombinierten sich des Öfteren gefährlich in Richtung Gutauer-Gehäuse, ehe in Minute 30, Robert Hackl die Führung erzielen konnte. Mit diesem knappen Spielstand ging es nach rund 45 Minuten in die Kabinen.

 

Zwei Tore und eine Ampelkarte binnen fünf Minuten

Das Spiel war noch keine fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt alt, da jubelte der Gastgeber erneut. Diesmal war es Mario Schickermüller, welcher sich in die Schützenliste eintragen lassen konnte. Nur rund 120 Sekunden später sah Gutaus Lesterl aufgrund seines zweiten Foulspiels an diesem Nachmittag die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl kombinierten sich die Gäste gefährlich vor das Pierbacher Gehäuse und konnten in Minute 55 durch Philipp Hoheneder den Anschlusstreffer erzielen.

 

Dezimierte Holzweber-Elf in Halbzeit zwei chancenlos

Angetrieben vom Anschlusstreffer versuchte die Gastmannschaft weiter für Gefahr zu sorgen, doch dies wollte nicht mehr wirklich gelingen. Die vorzeitige Entscheidung fiel in der 62. Minute durch ein Elfmetertor von Thomas Gaffl. Dank der erneuten Zwei-Tore-Führung spielten die Heimischen frei auf und sorgten in Minute 75 und 83 für die Treffer vier und fünf. 

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Bauernfeind, Sektionsleiter SPG Pierbach/Mönchdorf:

"Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, wenngleich dieser womöglich etwas zu hoch ausgefallen ist. Jeder einzelne Akteur lieferte heute eine bärenstarke Leistung und daher konnten wir am Ende einen vollen Erfolg einfahren."

 

Jürgen Karte, Obmann Union Gutau:

"In Summe gesehen ein gerechter Sieg für die Mannschaft aus Pierbach. Wir lieferten in der letzten Woche eine super Leistung, jedoch konnten wir diese heute nicht abrufen und daher gingen wir am Ende als Verlierer vom Platz."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.