Daheim eine Macht! SC Tragwein/Kamig beendet mit 1:0-Sieg sensationelle Hagenberger Auswärtsserie

In der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Ost durften sich die Fans in der Begegnung zwischen dem SC Tragwein/Kamig und dem ASV Hagenberg auf ein interessantes Match freuen. Während die Tagweiner auf eigenem Platz seit 18. Oktober 2014 ungeschlagen sind, war die Mayr-Elf in der Fremde seit 31. August 2014 ohne Niederlage. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hamzic hat nur die Serie des SC weiter Bestand, feierten die Mannen von Coach Szabolcs Szegletes mit einem 1:0-Erfolg den zwölften Sieg in den letzten 15. Heimspielen und gehen am kommenden Freitag in Perg selbstbewusst ins Duell mit dem Tabellenführer um den Herbstmeistertitel. Die Hagenberger hingegen mussten nach 15 erfolgreichen Auswärtsspielen in der Fremde den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Aistleithner erzielt Tor des Abends

Vor rund 150 Besuchern fanden die Hausherren in der TTI-Arena gut ins Spiel, über weite Strecken begegneten sich die beiden Mannschaften aber auf Augenhöhe. Zunächst verzeichnete die Szegletes-Elf mehr Spielanteile, die Tragweiner fanden aber nur Halbchancen vor. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit. Keine zehn Minuten nachdem Patrick Buchberger für den verletzten Kevin Hochetlinger eingewechselt worden war, brachte der Tragweiner den Ball zur Mitte, Moritz Aistleithner nahm das Leder direkt und stellte auf1:0. Die Gäste waren vom Gegentreffer nicht geschockt, im Gegenteil. Bis zur Pause war die Mayr-Elf am Drücker, agierte aber nicht wirklich zwingend.

 

Hagenberg bemüht, aber nicht zwingend

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein offenes und spannendes Match zu sehen. Es ging munter hin und her, echte Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer verstärkten die Hagenberger ihre Offensivbemühungen und agierten zum Teil mit vier Stürmern. Die Mayr-Elf machte ordentlich Dampf, konnte die kompakte Tragweiner Hintermannschaft aber nicht knacken. Im Konter fanden die Heimischen den einen oder anderen Matchball vor. Während der starke Daniel Adlesgruber nach einer Ecke einen Kopfball aus kurzer Distanz neben das Tor setzte, tauchte der eben erst eingewechselte Rene Miko alleine vor dem Hagenberger Gehäuse auf, Gästegoalie Simon Schwarzendorfer nahm dem 15-jährigen Angreifer aber den Ball vom Fuß. So blieb es beim 1:0, wahrte der SC Tragwein mit dem achten Saisonsieg die Chance auf den Herbstmeistertitel.

 

Szabolcs Szegletes, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Es war ein enges Match und Hagenberg der erwartet starke Gegner. Aufgrund der besseren Chancen konnten wir letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Wir freuen uns auf das Spiel in Perg, werden uns am kommenden Freitag nicht verstecken und wollen auch gegen den Tabellenführter punkten bzw. gewinnen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.