Union Münzbach findet in Baumgartenberg wieder in die Spur

In der sechsten Runde der 2. Klasse Nord-Ost empfing die Union Baumgartenberg die Union Münzbach zum Krisengipfel. Während die Heimelf von Coach Thomas Rechberger noch auf den ersten Saison-"Dreier" wartet, ergatterten die Münzbacher in den letzten vier Runden nur einen Punkt. Am Freitagabend fanden nur die Gäste aus der Krise und konnten mit einem klaren 5:2-Erfolg den zweiten Auswärtssieg feiern. Die seit 4. Juni sieglosen Baumgartenberger hingegen müssen auf den Befreiungsschlag zumindest eine weitere Woche warten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit früher Führung - Elfmeter lässt Rechberger-Elf hoffen

Nur acht Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr durften die Gäste an diesem Abend erstmals jubeln, als Vasile Dobrican einen Freistoß in den Strafraum schlug und Gerhard Panhofer den Ball direkt nahm - 0:1. In der Folge bestimmten die Hausherren das Geschehen und machten ordentlich Dampf, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, im Gegenteil. In Minute 27 lief die Rechberger-Elf den Gästen ins offene Messer. Die Mannen von Coach Michael Raindl fuhren einen Konter, den Bernhard Buchmayr nach einem Zuspiel von Niklas Astleitner erfolgreich abschloss. Die komfortable Führung brachten die Münzbacher aber nicht in die Kabine. Eine Minute vor der Pause zeigte der Unparteiische - nach einer zunächst abgeblockten Ecke und einer zweiten Hereingabe sowie einem Foul - im Gäste-Strafraum auf den Punkt. Markus Hochgatterer bewahrte Ruhe und verwandelte den Elfmeter zum Anschlusstreffer.

 

Strafstoß bringt Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel vor rund 150 Besuchern zunächst dahin, ehe die Raindl-Elf nach einer Stunde die Vorentscheidung erzwang. Nach einem Foul am starken Michael Buchmayr verwertete Bernhard Buchmayr den Strafstoß zum 1:3. Sechs Minuten später machten die Gäste den Deckel drauf, als Michael Buchmayr nach einem Angriff über rechts einen Gegenspieler austanzte und den Ball ins lange Eck setzte. Am Beginn der Schlussviertelstunde entschied der Referee zum dritten Mal an diesem Abend auf Strafstoß - Hochgatterer verwandelte seinen zweiten Elfmeter zum 2:4. Mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern ins rechte Kreuzeck setzte Philipp Schartmüller fünf Minuten später den Schlusspunkt. Kurz darauf sah Panhofer die Ampelkarte, mussten die siegreichen Münzbacher das Match zu zehnt beenden.

 

Johannes Berger, Co-Trainer Union Münzbach:
"Auch wenn die Baumgartenberger nach der frühen Führung uns Probleme bereiteten war der Sieg verdient und zudem enorm wichtig und konnten nach einer Durststrecke endlich wieder einen Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.