Oepping: Vorentscheidung in den ersten Runden?

Beim Tabellenzweiten der 2. Klasse Nord-West, Union Oepping, herrscht derzeit die berühmte Ruhe vor dem Sturm. "Aber unsere Spieler sind bereits sehr fleißig und arbeiten nach den durchgeführten Laktattests an der Optimierung ihrer Physis", spricht Sportchef Willibald Pöschl das Grundlagenausdauer-Programm an, welches bis zum offiziellen Beginn der Vorbereitung absolviert werden muss.


Nach der starken Herbstsaison - mit neun Siegen in zwölf Runden - wollen die Oeppinger den erkämpften Aufstiegsplatz auch ins Ziel bringen. "Natürlich wollen wir unbedingt aufsteigen - wenn möglich sogar als Meister", gibt der Sportchef das Ziel vor. Die Mannschaft von Trainer Herbert Zach kann sich ihrer Sache aber keineswegs sicher sein, sind doch die Verfolger in Lauerstellung. "Schon in den ersten vier Runden kann eine Vorentscheidung fallen, geht es zu Beginn gleich gegen die Verfolger aus Julbach und Klaffer, sowie Herbstmeister Ulrichsberg", hofft Willibald Pöschl auf eine positive Bilanz gegen die unmittelbaren Konkurrenten.

Der Kader des Aufstiegsanwärters erfreut sich in diesen Tagen bester Gesundheit. "Derzeit sind alle Spieler fit, das bleibt hoffentlich auch so", wünscht sich der Sportchef eine verletzungsfreie Vorbereitung, die am 1. Februar in Angriff genommen wird. Dabei stehen für die Zach-Elf sechs Testspiele auf dem Programm - das erste wird am 19. Februar gegen Haslach ausgetragen. "Zudem halten wir zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart in Schielleiten ein Trainingslager ab, soll in der Steiermark der Trainer der Mannschaft den Feinschliff verpassen", so Pöschl, der bislang keine Transferaktivitäten vermelden kann. "Derzeit sieht es nicht danach aus, als sollte unser Trainer eine Verstärkung erhalten. Aber bis zum Ende der Übertittszeit sind es ja noch einige Tage - und da kann vielleicht noch etwas passieren", will der Sportchef Transfers nicht grundsätzlich ausschließen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.