Waldmark St. Stefan holt drei Punkte in Kirchberg

Die TSU Kirchberg/Donau traf im Heimspiel, der dritten Runde der 2. Klasse Nord-West, auf die Union Waldmark/St. Stefan und konnte sich im Gegensatz zur letzten Woche positiv steigern. Man ging jedoch trotzdem als Verlierer vom Platz. Mit einem 2:0 konnten die Waldmarker den nächsten vollen Punkteerfolg feiern.

 Ausgelichenes Spiel in Kirchberg/Donau

Das Spiel zwischen der TSU Kirchberg/Donau und der Union Waldmark/St. Stefan begann verhalten und es ergaben sich wenig zwingende Torchancen. In der 33. Minute, nach einem Corner der Gäste war Michael Mair zur Stelle und bezwang Schlussmann Atzgerstorfer. In der Folge hatten die Kirchberger gut mitgespielt und fanden vermehrt Abschlüsse vor, welche jedoch zu unkonsequent verwertet wurden. Mit der etwas schmeichelhaften 1:0 Führung für die Gastmannschaft ging es in die Halbzeitpause.

Elfmeter entscheidet Partie

Die Union Kirchberg/Donau hatte im Gegensatz zur letzen Woche, wo es eine bittere Niederlage setzte, in diesem Spiel eine durchaus positiv zu bewertende Leistungssteigerun geboten. Die Kirchberger ließen lediglich die Durchschlagskraft vor dem Tor vermissen. "Es war eine gute Reaktion, auf die man aufbauen kann," so der Sektionsleiter der Kirchberger Andreas Seiser. Ein Foul an Diendorfer in Minute 63, brachte dann die Entscheidung. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welchen Tobias Kitzmüller verwandelte.

Andreas Seiser (Sektionsleiter TSU Kirchberg/Donau)

"Mit etwas mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor, wäre heute ein Punktgewinn möglich gewesen. Positiv ist die Reaktion der Mannschaft auf die bittere Niederlage der Vorwoche zu bewerten."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.