4:0! SV Haslach schießt sich aus der Krise

Nach drei Pleiten in Folge wollte der SV Haslach am Oster-Wochenende wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und im Heimspiel gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling sich für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die launische Mannschaft von Trainer Dirk Andreas konnte dieses Vorhaben eindrucksvoll realisieren und einen souveränen 4:0-Sieg feiern. Die Gästeelf von Trainer Franz Donnerer hingegen musste die zweite Niederlage binnen sechs Tagen einstecken.

 

Engleder bringt Haslach in Front

Rund 150 Besucher bekamen in der Copa Haslana Arena zunächst eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen zu sehen, die Hausherren hatten aber etwas mehr vom Spiel. Nach 25 Minuten brachte Stürmer Matthias Engleder, der bei der Niederlage im Hinspiel das Haslacher Ehrentor erzielt hatte, die Heimischen in Führung. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Grasböck blieb es es bei der knappen Führung des SVH, durften die Gäste noch auf einen Punktgewinn hoffen.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Hofmann bringt SVH auf die Siegerstraße

Im zweiten Durchgang nahm die Überlegenheit der Haslacher mit zunehmender Spieldauer zu. Sieben Minuten nach Wiederbeginn, als Raphael Hofstätter vor dem Strafraum ein unglückliches Handspiel unterlaufen war und dafür die Ampelkarte gesehen hatte, waren die Herzogsdorfer nur noch zu zehnt. Die Mannen von Coach Dirk Andreas wussten die numerische Überzahl zu nutzen und erreichten zehn Minuten später durch ein Tor von Marcel Hofmann die Siegerstraße.

 

Hausherren legen zwei Tore nach - Zauner jagt Elfmeter über den Kasten

In der Schlussviertelstunde legten Kapitän Lukas Lauss und Co. zwei Tore nach. Zunächst stellte Maximilian Hinterhölzl nach einem Alleingang über beinahe den halben Platz auf 3:0. Kurz darauf hatten die Gästen die Chance, wieder ins Spiel zu finden. Nach einem Foul des Haslachers Dominik Aichberger versagten Christopher Zauner jedoch die Nerven, jagte der Herzogsdorfer den Elfmeter weit über das Tor. Dem SV Haslach blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Engleder in Minute 85 mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den klaren 4:0-Sieg der Gastgeber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.