Union St. Stefan stoppt Siegesserie des Tabellenführers und schnuppert am Aufstiegsplatz

In der 18. Runde der 2. Klasse Nord-West stand die Begegnung zwischen der Union Waldmark St. Stefan und der Union St. Martin 1b im Mittelpunkt. In einem direkten Duell im Aufstiegskampf behielt die Heimelf rund um Spielertrainer Mario Kepplinger nach einem 3:2-Auswärtssieg im Hinspiel auch auf eigener Anlage die Oberhand und mischt nach einem 3:1-Erfolg, dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen, im kampf um einen Aufstiegsplatz an vorderster Front mit. Für den Tabellenführer hingegen war nach zehn Siegen in Serie trotz einer starken Leistung am Ostermontag Schluss mit lustig.

 

Kepplinger-Elf mit Start nach Maß

Das Spitzenspiel begann mit einem Paukenschlag, gingen die Hausherren bereits in Minute zwei in Führung. Nach einer Flanke des 16-jährigen Tobias Kitzmüller, der heute nicht auf der rechten Außenbahn, sondern im Zentrum hinter den Spitzen zum Einsatz kam, umkurvte Spielertrainer Kepplinger einen Gegenspieler und bediente Michael Diendorfer, der keine Mühe hatte, das Leder zum 1:0 einzuschieben. In der Folge bekamen die über 200 Besucher ein Duell mit offenem Visier zu sehen, wurde das Spitzenspiel den hohen Erwartungen gerecht. Beide Teams spielten mutig nach vorne und kamen zu einigen guten Chancen, ein weiteres Tor wollte bis zur Pause aber nicht fallen.

 

Offener Schlagabtausch auch in Halbzeit zwei - Spielertrainer Kepplinger macht Sack zu

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Griebl ging es munter hin und her, lieferten sich die beiden Mannschaften in der TraumArena einen offenen Schlagabtausch. Wie in den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer auch nach dem Wechsel rassige Strafraumszenen serviert und Chancen hüben wie drüben zu sehen. Nach gut 70 Minuten war es abermals der talentierte Kitzmüller, der von der rechten Seite einen Freistoß in den Gäste-Strafraum schlug, Michael Mayr stieg am langen Fünfereck am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Nur fünf Minuten später war der Tabellenführer wieder im Spiel, als sich Gregor Rechberger auf der linken Seite energisch durchsetzte, aus rund 25 Metern abzog und der Ball im Kasten der Hausherren einschlug. Die Mannen von Trainer Christian Falkner setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte und drängten auf den Ausgleich. Die Heimischen wussten die daraus resultierenden Räume zu nutzen und fuhren den einen oder anderen Konter. Einer davon brachte nach 85 Minuten die Entscheidung, fixierte Spielertrainer Kepplinger nach Vorarbeit von Peter Bandl den 3:1-Sieg der Union St. Stefan.

 

Fritz Pöschl, Sektionsleiter Union Waldmark St. Stefan:
"Es war ein tolles Match, das aufgrund der Vielzahl an Chancen auch ein anderes Ergebnis hätte bringen können. Wir freuen uns, dass wir unseren guten Lauf fortsetzen konnten. In einem packendem Match waren wir die etwas glücklichere von zwei sehr starken Mannschaften."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.