Union Neufelden zerlegt Märzinger-Elf

"Urlaubsbedingt ist der Kader auf zwölf Mann geschrumpft, weshalb wir in der 2. Klasse Nord-West einen klassischen Fehlstart hingelegt haben", begründet Christian Atzgerstorfer, Trainer der Union Neufelden, die vier Niederlagen in den ersten vier Runden. Eine Woche nachdem mit einem 5:0-Kantersieg in Herzogsdorf der Befreiungsschlag geglückt war, machten Kapitän Stefan Leibetseder und Co. auch mit der Union Altenfelden kurzen Prozess und fuhren mit einem ungefährdeten 5:1-Erfolg einen weiteren "Dreier" ein. Der Absteiger ist einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen, konnte bislang nur einen Sieg feiern und weiß in der Tabelle nur das Schlusslicht aus Kirchberg hinter sich.

 

Atzgerstorfer-Elf sorgt in Halbzeit eins für klare Verhältnisse

Die Atzgerstorfer-Elf nahm den Schwung aus der Vorwoche mit und fand vor rund 250 Besuchern gut in Spiel. Nachdem ein Drehschuss von Philipp Schneeberger sein Ziel knapp verfehlt hatte, war bei der nächsten Chance der Hausherren das Visier des Offensivspielers besser eingestellt. Florian Tomaschko, der sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte, scheiterte zunächst an Gästegoalie Michael Furtmüller, ehe Schneeberger aus sieben Meter mit einem Flachschuss erfolgreich war. Wenige Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Kevin Kainerstorfer den Ball an der Strafaumgrenze direkt nahm und auf 2:0 erhöhte. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Telli war das Match entschieden, setzte Kainerstorfer nach einem weiten Pass von Leibetseder den Ball ins Kreuzeck. Kurz darauf fand die Gästeelf von Coach Josef Märzinger ihre einzige Chance in Halbzeit eins vor, nach einem Distanzschuss klatschte das Leder aber nur an die Latte.

 

Schneeberger legt zwei Tore nach

Mit der sicheren Führung im Rücken waren die Neufeldener nach dem Wechsel darauf bedacht, hinten gut zu stehen und nichts anbrennen zu lassen. Dennoch durften die Fans binnen zehn Minuten zwei weitere Tore bejubeln. Nachdem Schneeberger auf 4:0 gestellt hatte, spielte Tomaschko nach einer Balleroberung dem hängenden Stürmer das Leder genau in den Lauf. Schneeberger ließ sich die Chance nicht entgehen und durfte sich am heutigen Nachmittag zum dritten Mal als Torschütze feiern lassen. Als das Spiel längst entschieden war, kamen auch die Gäste zu ihren Chancen. Alleine vor dem Neufeldener Gehäuse scheiterte die Märzinger-Elf jedoch drei Mal am ausgezeichneten Schlussmann Klaus Aichbauer. Am Beginn der Schlussviertelstunde war dem Absteiger zumindest der Ehrentreffer vergönnt, schloss Fabian Hable eine schöne Direkt-Kombination zum 5:1-Endstand ab.

 

Christian Atzgerstorfer, Trainer Union Neufelden:
"Nach dem Ende der Niederlagenserie läuft es wie am Schnürchen, konnten den zweiten Sieg in Folge feiern und dabei zehn Tore erzielen. Ich bin mit der aktuellen Verfassung meiner Mannschaft sehr zufrieden, hoffe, dass es in dieser Tonart weitergeht und auch am nächsten Sonntag in Niederwaldkirchen punkten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.