Haslacher Pflichtsieg gegen Schlusslicht Kirchberg

Im Heimspiel gegen die TSU Kirchberg/Donau stand der SV Haslach vor einem Pflichtsieg. Die Mannschaft von Trainer Dirk Andreas geriet früh in Rückstand, konnte ihrer Favoritenrolle letztendlich aber gerecht werden und lacht nach einem 3:1-Erfolg - aufgrund des Punkteverlustes von St. Peter gegen Nebelberg - von der Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-West. Die Gästeelf von Coach Klaus Neumüller lieferte am Sonntagnachmittag eine ansprechende Leistung ab, musste jedoch die 37. Niederlage in den letzten 40 Spielen einstecken und wartet seit bereits eineinhalb Jahren vergeblich auf einen Sieg.

 

Reisinger bringt Nachzügler in Front - SVH-Kapitän dreht mit Doppelpack das Spiel

Vor annähernd 200 Besuchern war in den ersten 30 Minuten kein Unterschied zwischen dem bisherigen Tabellenzweiten und dem Nachzügler auszumachen. Der "Underdog" spielte mutig nach vorne und ging nach fünf Minuten durch Manuel Reisinger in Führung. In der Folge bekamen die Zuschauer hüben wie drüben einige Chancen zu sehen, die jedoch allesamt vergeben bzw. vom ausgezeichneten Kirchberger Schlussmann Michael Atzgerstorfer vereitelt wurden. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln konnten, Matthias Engleder nach einer Flanke von Michael Bindeus das 1:1 erzielte. Kurz vor der Pause war es abermals der Haslacher Kapitän, der das Spiel drehte und nach einer Ecke per Kopf den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

 haslach kirchberg-donau prem 210914 (1)

Elfmeter bringt Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Harrer bestimmten die Haslacher das Geschehen und erarbeiten sich auch einige Möglichkeiten, verabsäumtn es jedoch, den Sack zuzumachen. Nachdem ein Treffer des SHV aufgrund einer Abseitsstellung zurecht aberkannt wurde, fiel zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Der abermals starke Paul Schiffbänker tankte sich energisch durch und konnte im Kirchberger Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Marco Wöhrer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1-Endstand, besiegelte den dritten Sieg in Folge und die Tabellenführung des SV Haslach.

 haslach kirchberg-donau prem 210914 (2)

Dirk Andreas, Trainer SV Haslach:
"Wir haben den angestrebten Pflichtsieg eingefahren, es war aber alles andere als ein Spaziergang. Hätten die Gäste die Top-Chance zum 0:2 genutzt, hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen. Wir freuen uns über die Tabellenführung, wenngleich diese nur eine Momentaufnahme ist. Kompliment an die Kicker aus Kirchberg, die wesentlich stärker sind, als es die Tabelle vermuten lässt und in absehbarer Zeit wieder einen Sieg werden feiern können."

haslach kirchberg-donau prem 210914 (3)

 

Fotos: Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.