2:2 gegen Kleinzell! Union Nebelberg geht auf der Zielgeraden die Luft aus

Nach elf Runden der 2. Klasse Nord-West führte die Union Nebelberg mit zwei Zähler Vorsprung - und einem Spiel weniger - die Tabelle an und sah eigentlich schon wie der Herbstmeister aus. Doch zwei Partien später - und nur einem Punkt mehr auf dem Konto - stehen die Mannen von Trainer Bernhard Jungwirth nur noch auf dem vierten Rang, ist der Zug in Richtung Herbstmeistertitel wohl abgefahren. 77 Stunden nach einer 1:3-Niederlage in Haslach führten die Nebelberger bei der Neuaustragung des Auswärtsspiels gegen den SK Kleinzell bereits mit 2:0, mussten sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Während die Union Nebelberg am Samstag gegen St. Oswald erneut nachsitzen muss, verabschiedete sich die Würzl-Elf nach fünf Spielen ohne Niederlage vorerst als Dritter in die Winterpause.

 

Nebelberg nach Pfoser-Doppelpack mit komfortabler 2:0-Führung

Neun Tage nach dem nebelbedingten Abbruch in Kleinzell kam aus aufgrund der Platzsanierung im Trölsparkstadion auf dem Trainingsplatz der Union Altenfelden zur Neuaustragung. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krczal war die Jungwirth-Elf - wie drei Tage zuvor in Haslach - die spielbestimmende Mannschaft und hatte Spiel und Gegner gut im Griff. Nach einer Viertelstunde brachte David Pfoser mit einem Distanzschuss ins Eck die Gäste verdient in Führung. Als der Stürmer in Minute 35 nach einem Freistoß von Markus Lauss erneut zur Stelle war und per Kopf auf 0:2 erhöht hatte, sahen die Nebelberger, die zudem weitere Chancen kreierten, schon wie die Sieger aus.

 

Starke Würzl-Elf gleicht aus

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Die Heimelf von Coach Harald Würzl wurde zusehends stärker, setzte den Gegner unter Druck und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Nachdem ein weiterer Pfoser-Treffer - der wohl das Spiel entschieden hätte - aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde, kippte nach 67 Minuten die Partie. Nach einem vermeintlichen Foul von Lauss zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Thomas Leibetseder verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:2. In der Folge fanden beide Mannschaften Halbchancen vor. Bei einer Ecke der Gäste waren die Nebelberger in Minute 85 weit aufgerückt und liefen der Würzl-Elf ins offene Messer. Den folgenden Konter schloss Manuel Wolfmayr erfolgreich zum 2:2-Endstand ab.

 

Gerald Wöss, Obmann-Stellvertreter und Torwart Union Nebelberg:
"Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir das Match hätten entscheiden können, trauern wir einem möglichen Sieg nach. Aufgrund der zweiten Halbzeit war das Unentschieden letztendlich aber gerecht. Leider ist aufgrund eines strittigen Elfmeters das Spiel gekippt. Wie in Haslach haben wir auch gestern stark begonnen, aufgrund einer dünnen Personaldecke macht sich aber zusehends ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Auch wenn der Herbstmeistertitel realistisch nicht mehr möglich ist, wollen wir im letzten Spiel des Jahres, gegen St. Oswald, unbedingt punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.