1:0 gegen Oepping! Union Neufelden stürzt Tabellenführer

In der Begegnung zwischen der Union Neufelden und der Union Oepping gingen die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Spiel. Während die Peherstorfer-Elf bereits vier Niederlagen einstecken und zuletzt den Platz zwei Mal in Folge als Verlierer verlassen musste, reisten die Gäste nach fünf Saisonsiegen als Tabellenführer der 2. Klasse Nord-West an. Nach drei Siegen in drei Auswärtsspielen erlebten die Mannen von Coach Franz Schaubmaier am Wahlsonntag eine unliebsame Überraschung, mussten sich mit 0:1-geschlagen geben und den Platz an der Sonne dem SK Kleinzell überlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Tomaschko bringt Außenseiter in Führung

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen ging der Tabellenführer mit breiter Brust in die Partie und spielte von Beginn an druckvoll nach vorne. Doch die Peherstorfer-Elf hielt entschlossen dagegen und stützte sich auf eine kompakte Hintermannschaft. Mit zunehmender Spieldauer tauchten die Neufeldener ab und an gefährlich vor dem Tor der Gäste auf und gingen nach einer halben Stunde in Führung, als Florian Tomaschko nach idealem Zuspiel von Stefan Leibetseder auf 1:0 stellte. Kurz darauf hatten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Torschrei erneut auf den Lippen, nach einer Hereingabe von Wolfgang Rannetbauer scheiterte Kapitän Leibetseder jedoch aus kurzer Distanz an Gästegoalie Alexander Hannerer.

 

10 Neufeldener bringen knappen Vorsprung über die Zeit

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mühlböck war die Schaubmaier-Elf spielbestimmend und fand auch die eine oder andere Chance vor, konnte diese aber nicht nutzen. Die Heimischen hielten auch in Durchgang zwei beherzt dagegen, lauerten auf Konterchancen und setzten immer wieder Nadelstiche. In Minute 87 sah Michael Wagner die Ampelkarte, waren die Neufeldener nur noch zu zehnt. In numerischer Überzahl machten die Oeppinger in den Schlussminuten mächtig Dampf, konnten sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten, sodass die Union Neufelden am Ende den dritten Saisonsieg feiern konnte.

 

Markus Müller-Wipperfürth, Verteidiger Union Neufelden:
"Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat am Sonntag die Einstellung gepasst, vielleicht hat uns der bisherige Tabellenführer aber auch unterschätzt. Der Sieg war nicht unverdient und nach einer bislang durchwachsenen Saison für die Moral sehr wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.