Union Neufelden setzt Höhenflug in Nebelberg fort [Video]

In der 24. Runde der 2. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen der Union Nebelberg und der Union Neufelden zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Während der letztjährige Vizemeister drei Siege in Folge feiern konnte, fuhr die Peherstorfer-Elf in den letzten sechs Runden fünf "Dreier" ein. Den guten Lauf konnten am Sonntagnachmittag nur die Gäste fortsetzen, feierten die Neufeldener mit einem klaren 3:0-Erfolg im letzten Auswärtsspiel der Saison den fünften Sieg in der Fremde. Die Mannschaft von Coach Johann Hofmann hingegen musste im Frühjahr die vierte Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nozinovic bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic bekamen die Zuschauer im Waldstadion ein über weite Strecken ausgeglichenes Match zu sehen. Die Hausherren verzeichneten mehr Spielanteile, aber die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Ibrahim Nozinovic sah, dass Nebelberg-Keeper Gerald Wöss zu weit vor seinem Kasten stand, zog aus rund 35 Metern ab und der Ball schlug genau im Kreuzeck ein. Aus ihrer leichten Überlegenheit konnten die Nebelberger in der Folge kein Kapital schlagen und auch einen "Sitzer" nicht nutzen. Nachdem Gästegoalie Klaus Aichbauer den Ball nicht festhalten konnte, setzte Markus Lauss das Leder aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei.

 

Tor 0:1 Union Neufelden 17

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Neufeldener Doppelschlag

Die Nebelberger kamen hochmotiviert aus der Kabine und machten nach Wiederbeginn sofort ordentlich Dampf. Die Hofmann-Elf war zwar spielbestimmend, konnte die kompakte Neufeldener Hintermannschaft aber nicht knacken und lief zudem Mitte der zweiten Halbzeit in einen Konter. Nach einer Hereingabe von Wolfgang Rannetbauer hatte Philipp Schneeberger keine Mühe auf 0:2 zu stellen. Drei Minuten später war es umgekehrt, erhöhte Rannetbauer nach einem Zuspiel von Schneeberger auf 0:3. Auch wenn die Heimischen bis zum Schluss nicht aufsteckten, konnten die Nebelberger die Gästeelf von Trainer Sascha Peherstorfer nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen, blieb es beim 0:3.

 

Sascha Peherstorfer, Trainer Union Neufelden:
"Das Match war wesentlich enger, als es das Ergebnis vermuten lässt, aber wir sind hinten ausgezeichnet gestanden und haben nicht viel zugelassen. Wenn man einen Lauf hat, gewinnt man solche Spiele. Mit der Rückrunde sind wir überaus zufrieden und wollen den Schwung in die nächste Saison mitnehmen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.