4:0 in St. Peter/Wimberg! SV Haslach findet zum Saisonausklang aus der Krise

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Peter am Wimberg den SV Haslach zum Krisengipfel. Während die Bachmaier-Elf zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken musste, verzeichnete der SVH in den vergangenen 14 Runden elf Pleiten. Im zweiten und letzten Spiel unter Unterimstrainer Reinhold Krennmayr fanden die Haslacher mit einem souveränen 4:0-Sieg aus der Krise und drehten nach einer 1:4-Heimniederlage im Hinspiel den Spieß um. St. Peter hingegen ist auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga und verabschiedete sich mit der neunten Heimpleite in die Sommerpause. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Friedl bringt Gäste mit zwei Toren auf die Siegerstraße

Nachdem der SVH trotz einer 0:3-Pleite im Vorspiel gegen den Tabellenzweiten den Reserve-Meistertitel feiern konnte, ging die Haslacher Kampfmannschaft hochmotiviert in die Partie. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Plustea nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand und bestimmten vor rund 150 Besuchern das Geschehen. Die Haslacher wussten aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen und erreichten Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Fünf Minuten nachdem Julian Friedl sich auf der linken Seite durchgetankt und den Ball ins kurze Eck gesetzt hatte, knallte Haslachs linker Flügel einen Freistoß aus 18 Meter ins Kreuzeck und fixierte den 0:2-Pausenstand.

 st-peter haslach prem 120616 2

Auch Spindelböck trifft doppelt

Die Heimelf von Coach Gernot Bachmaier hatte sich in der Halbzeit viel vorgenommen und wollte im zweiten Durchgang das Blatt wenden. Doch kurz nach Wiederbeginn erzwangen die Gäste mit einem erneuten Doppelschlag die Entscheidung. Binnen 120 Sekunden wusste Roland Spindelböck zwei Schnitzer in der St. Peterer Hintermannschaft zu nutzen und erhöhte auf 0:4. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können, die Gäste konnten die eine oder Chance aber nicht verwerten.

 st-peter haslach prem 120616 3

Gerhard Feldler, Sektionsleiter SV Haslach:
"Auch wenn wir uns in der Tabelle nicht verbessern konnten, war nach einer katastrophalen Rückrunde der Sieg für die Mortal ungemein wichtig. Ich bin zuversichtlich, dass die Trainerfrage noch in dieser Woche geklärt wird. Zudem halten wir Ausschau nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Da jedoch zwei, drei Talente aus dem U16-Team nachrücken, ist darüberhinaus im Sommer nichts geplant".

 st-peter haslach prem 120616 4

Fotos: Reinhold Prem

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.