SV Haslach mit Siegesserie in die Relegation

St. Peter/Wimberg
SV Haslach

Vor heimischer Kulisse empfing die Union St. Peter am Wimberg in der 26. Runde der 2. Klasse Nord-West den SV Haslach. Die Gäste standen als Vizemeister bereits fest, setzten ihren guten Lauf zum Saisonausklang aber fort und feierten mit einem 3:1-Erfolg den vierten Sieg am Stück. Der SVH verpasste einen fixen Aufstiegsplatz um Haaresbreite, erhält in der Relegation jedoch eine zweite Chance. Das Duell mit der Union Klaffer ist ein brisantes, zumal Haslach-Coach Christian Eckerstorfer bis letzten Sommer in Klaffer als Co-Trainer tätig war. Die Kicker aus St. Peter hingegen verabschiedeten sich mit der vierten Niederlage in den letzten fünf Spielen in die Sommerpause.


SVH mit früher Führung - Union-Torwart Schörgenhuber pariert Elfmeter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fragner übernahm der Vizemeister vor rund 200 Besuchern sofort das Kommando und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als Lukas Feldler nach Vorarbeit von Julian Friedl auf 0:1 stellte. Die Eckerstorfer-Elf blieb am Drücker und kreierte auch einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. In Minute 44 beinahe die Vorentscheidung, bei einem Foulelfmeter fand Mario Starlinger aber in Union-Schlussmann Thomas Schörgenhuber seinen Meister, weshalb es mit 0:1 in die Pause ging. 

Ortner gleicht aus - Haslacher Joker sticht erneut

Nach Wiederbeginn war rund eine Viertelstunde gespielt, als die heimischen Fans jubeln durften. Kevin Ortner wusste eine Unachtsamkeit in der Haslacher Hintermannschaft zu nutzen, setzte den Ball aus 18 Metern ins Eck und glich aus. Doch darauf gaben die Gäste sofort die passende Antwort. Jung-Kicker Jan Mittermayr versenkte einen Freistoß und brachte den Favoriten wieder in Front. Wenige Minuten später stach einmal mehr Haslachs Edeljoker, fiel nach einer Co-Produktion der Spindelböck-Brüder die Entscheidung. Der eben erst eingewechselte Roland verwertete einen Stanglpass von Lukas und besiegelte den 3:1-Erfolg der Gäste.

Christian Eckerstorfer, Trainer SV Haslach:
"Wir konnten unsere gute Serie fortsetzen, hätten das Derby aber vorzeitig entscheiden müssen. Auch wenn es in der Relegation gegen meinen Ex-Verein nicht einfach wird, werden wir gegen Klaffer alles daransetzen, die Chance zu nutzen und die 1. Klasse zurückzukehren".

 

Günter Schlenkrich

 

St. Peter/Wimberg - SV Haslach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.