Janousek-Doppelpack sichert Union St. Oswald/Haslach zweiten "Dreier"

St. Oswald/Hasl.
Union Neufelden

Die Union St. Oswald/Haslach empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Neufelden. Nach einer durchwachsenen Saison kommt in der neuen Meisterschaft der 2. Klasse Nord-West in St. Oswald der vielzitierte Trainereffekt zum Tragen. Nach einem Auftaktsieg in Herzogsdorf setzten sich die Mannen von Neo-Coach Reinhard Eisner in einer engen Partie erneut durch und fuhren mit einem 2:1-Erfolg den zweiten "Dreier" ein. Die zum Saisonstart spielfreien Neufeldener hingegen mussten in ihrem ersten Match eine Niederlage einstecken. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Jung-Kicker bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Gierlinger erarbeitete sich die Gästeelf von Trainer Michael Reischl mit einem aggressiven Pressing ein Übergewicht. Die Neufeldener agierten mit drei Spitzen, spielten zielstrebig nach vorne und gewannen die zweiten Bälle, einige Chancen zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung konnten die Gäste aber nicht nutzen. In der Folge stellten sich die Hausherren zusehends besser auf das Spiel der Reischl-Elf ein, hatten bei einem Lattentreffer von Jakub Janousek jedoch Pech. Kurz vor der Pause belohnten sich die Neufeldener für ihr engagiertes Auftreten. Nach einem hohen Ball verschätzte sich der letzte Mann der St. Oswalder. Jung-Kicker Erhan Raba wusste dies zu nutzen und fixierte den 0:1-Halbzeitstand.

Janousek schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. St. Oswald fand gut ins Spiel und bestimmte nun das Geschehen. Nachdem Manuel Weingartler nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbeigesetzt hatte, brandete in Minute 65 am Sportplatz Jubel auf. Kapitän Dominik Allerstorfer tankte sich auf der rechten Seite energisch durch und spielte den Ball in den Rückraum, Janousek fackelte nicht lange und glich aus. Am Beginn der Schlussviertelstunde drehten die Heimischen das Match. Nach einem idealen Zuspiel drang Weingartler in den Neufeldener Strafraum ein und kam im Duell mit Gästegoalie Klaus Aichbauer zu Fall. Plötzlich ertönte ein Pfiff und der Unparteiische zeigte auf den Punkt - Janousek schnappte sich den Ball und verwandelte den strittigen Elfmeter. Nach dem Führungstreffer hatte die Eisner-Elf das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, wenngleich Schlussmann Jürgen Grims bei einer brenzligen Situation den Ausgleich verhindern musste. Am Ende konnte die Union St. Oswald einen 2:1-Sieg feiern und ist nach zwei Runden mit einer noch blitzsauberen Weste unterwegs.

Reinhard Eisner, Trainer Union St. Oswald/Haslach:
"Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, hatten in dieser Phase jedoch das nötige Glück. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg aber nicht unverdient. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart, wenngleich ein Mitmischen im Aufstiegskampf aktuell kein Thema ist".

 

Günter Schlenkrich

 

St. Oswald/Hasl. - Union Neufelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.