ASV Kleinreifling: Mit drei Verstärkungen in die Rückrunde

Nachdem man die vergangene Saison der 2. Klasse Ost mit nur einem Punkt auf dem Konto als Letzter abgeschlossen hatte, ist der ASV Kleinreifling auch in der aktuellen Meisterschaft in Besitz der "Rote Laterne". Trotz einer langen Durststrecke werden beim Schlusslicht die Köpfe nicht in den Sand gesteckt, sondern die Ärmel hochgekremplt. In Kleinreifling soll die Mannschaft im Winter massiv verstärkt und in der Rückrunde die "Rote Laterne" abgegeben werden, ehe in der nächsten Saison eine Präsenz im Mittelfeld der Tabelle angestrebt wird.

 

Erster Sieg seit 6. Juni 2013

Nach 32 Niederlagen in 33 Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Nusret Koc, der seit Sommer das Zepter schwingt, mit einem 2:1-Erfolg in Hofkirchen den ersten Sieg seit 6. Juni 2013 (3:2 gegen Sierning Juniors) feiern. Der Nachzügler überwintert mit vier Zählern auf dem Konto als Letzter, mit den Kickern aus Waldneukirchen, Grünburg und Reichraming sind aber drei Mannschaften in Reichweite. "Unsere Mannschaft ist sehr jung und unerfahren und haben deshalb einen schwierigen Herbst erwartet. Die Freude über den Sieg in Hofkirchen war natürlich groß, wenngleich wir in der Hinrunde durchaus zwei weitere Dreier hätten einfahren können, in den Partien gegen Reichraming und Grünburg knapp dran waren", meint Sportchef Othmar Stöcklmair.

 

Drei Verstärkungen im Anflug

Nach einigen Jahren mit bescheidenen Erfolgen, soll in absehbarer Zeit der Pfeil in die andere Richtung zeigen. "Neo-Trainer Koc hat sich im Herbst einen Überblick verschafft. Wie die meisten anderen Mannschaften werden auch wir uns verstärken", spricht der Sportchef bevorstehende Transfers an. "Mit einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer stehen wir vor dem Abschluss. Zudem wollen wir im Winter noch einen Innenverteidiger verpflichten. Da noch nichts fix ist, möche ich die Namen aber noch nicht nennen", hält sich der Sportchef bedeckt. Mit Christoph Hager, der die Schuhe an den Nagel hängt, steht ein Urgestein künftig nicht mehr zur Verfügung.

 

Trainingslager in der Türkei

Trainer Koc gönnt seinen Kickern noch keine Ruhe, wird in Kleinreifling aktuell noch trainiert. Mitte Januar startet der Nachzügler in die Vorbereitung, in der unter anderem ein Trainingslager in der Türkei auf dem Programm steht. "Mit den Verstärkungen sollte im Frühjahr eine Steigerung erfolgen, wenngleich die vielen jungen Spieler noch eine gewisse Zeit benötigen. Aber ich gehe fest davon aus, das wir die Saison nicht als Letzter beenden werden. In der nächsten Meisterschaft wollen wir uns von Beginn an von den letzten Plätzen fernhalten und streben eine Präsenz in der oberen Hälfte der Tabelle an", gibt Othmar Stöcklmair die Richtung vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.