Gebeutelte Union Grünburg/Steinbach ringt Weyer einen Zähler ab

SV Weyer
Union Grünburg/Steinbach

Am siebenten Spieltag treffen in der 2. Klasse Ost der SV Weyer und die Union Grünburg/Steinbach aufeinander. Dabei ist die Rollenverteilung klipp und klar definiert, trifft doch der unangefochtene Tabellenführer auf den Neunten der Liga. Die Mannschaft von Trainer Thomas Klezmayr stellt derzeit das Maß aller Dinge da, konnten doch bislang sämtliche Partien bei imposanten 29:3 Toren gewonnen werden. Dementsprechend zuversichtlich war man beim Leader auch, nun Seriensieg Nummer 7 unter Dach und Fach zu bringen. Auch das Team von Coach Wolfgang Unger hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, das war aber ein Spielabbruch bei der Heimbegegnung gegen Kematen/Piberbach. Deshalb war man aufgrund dreier rotgesperrter Spieler auch dezimiert nach Weyer angereist.

 

Grünburg weiß zu überraschen

Für die Skandalpartie der Vorwoche bekam die Union Grünburg/Steinbach nun vom Verband die Rechnung präsentiert. So wurde der Verursacher des Abbruchs Andreas Farthofer, man sah es als erwiesen an, dass er den Ball mit Absicht in Richtung des Assisten warf, für zehn Punktspiele aus dem Verkehr gezogen. Zudem wurde die Begegnung gegen Kematen/Piberbach mit 0:3 strafbeglaubigt. Demnach war man auch ziemlich ramponiert zum Seriensieger nach Weyer angereist, fehlten doch noch zudem die beiden gesperrten Thomas Farthofer und Patrick Hajek. Aber der Unger-Truppe gehört an dieser Stelle ein ganz dickes Pauschallob ausgesprochen. Wer konnte auch schon damit rechnen, dass man den Tabellenführer auf dessen eigenen Platz weitgehenst in Schach halten konnte. Allen voran in der Defensive agierten die Gäste kompromislos und abgeklärt, unterstützt von einem ganz starken Torhüter Yasin Kivrak - Halbzeitstand 0:0.

Weyer phasenweise mit dem Latein am Ende

Auch nach dem Seitenwechsel war das Bestreben der Grünburger dann sehr fordernd, nun wollte man es wissen und zumindest diesen einen Zähler auch festhalten. Der SV Weyer war zwar sehr bemüht in Bezug auf das Offensivspiel, aber diesmal fehlte es doch am erforderlichen Spielfluß, um ein defensiv agierendes Gegenüber dementsprechend auszuknocken. Je länger das Spiel dann dauern sollte, umso ungeduldiger gehen dann auch die Bemühungen der Hausherren über die Bühne. Aber den Gästen gelingt weiter sehr wachsam im Defensiv-Verbund zu agieren, wonach diese nichts mehr anbrennen lassen. In der Überspielzeit kommt es dann noch zu zwei Platzverweisen, Christian Schönegger (92.) bzw. Andreas Huber (96.) erleben den Schlusspfiff dann nur mehr vom Spielfeldrand - torloser Spielendstand 0:0. In der nächsten Runde gastiert der SV Weyer am Sonntag, 4.Oktober um 16:00 Uhr beim ATSV Stein. Grünburg/Steinbach empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit Hofkirchen/Traunkreis.

 

SV WEYER - UNION GRÜNBURG/STEINBACH 0:0

Sportplatz Weyer an der Enns, 100 Zuseher, SR: Celal Kalok

Stimme zum Spiel:

Felix Riener, Sektionsleiter Grünburg/Steinbach:

"Das war wahrlich eine kämpferische Topleistung unserer Mannschaft. Nach den zuletzt negativen Schlagzeilen wirkt dieses Resultat wie Balsam auf den Wunden."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.