Viererpack für Weißkirchen Juniors! Stefan Steindl demontiert Kematen/Piberbach!

Union Raika Weißkirchen Juniors
ASKÖ Kematen/Piberbach

Am achten Spieltag treffen in der 2. Klasse Ost die Juniors der Union Weißkirchen und der ASKÖ Kematen/Piberbach aufeinander. Dabei handelt es sich um das Duell der Verfolger, denn nach dem halben Ausrutscher von Leader Weyer zuletzt gegen Grünburg/Steinbach, sah man bezüglich einer Annäherung nun wieder Licht am Horizont. Obwohl sich die Weißkirchen Juniors letztens in Reichraming nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben. So musste die Truppe von Trainer Damir Mesanovic mit der dortigen doch überraschenden 0:2 Niederlage wichtige Punkte im Titelkampf abgeben. In Kematen/Piberbach ist man soweit voll angekommen in der neuen Liga. Klar ist die Mannschaft von Coach Ronald Höllhuber nach dem letzten überzeugenden 6:3 Heimsieg gegen Stein nun auf den Geschmack gekommen und will sich auf die Fersen des Tabellenführers heften. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Weißkirchen Juniors agieren sehr zielorientiert

Aufgrund des sehr klaren Resultats sollte man davon ausgehen, dass es sich da um eine glasklare Sache für die Weißkirchen Juniors handeln könnte. Dem war aber nicht so, denn auch Kematen/Piberbach gelangt zu einer Unzahl guter Tormöglichkeiten, lässt diese aber allesamt ungenützt. In der 14.Minute ist es Sefan Steindl, der den Gastgeber in Front bringt und damit die Basis für den Dreipunkter legt. Daraufhin ist es dann Rene Gumplmayr, der nur knapp am Ausgleichstreffer vorbei schrammt. Wie es gemacht gehört zeigt dann wieder der Gastgeber in der Person von Stefan Steindl in der 34.Minute vor - 0:2. Kematen/Piberbach zeigt sich daraufhin weitgehenst unbeirrt, doch mit dem Toreschießen wollte es für die Gäste an diesem Tag nicht wirklich klappen. Viel gewinnbringender gestaltet sich da schon das Auftreten der Hausherren, die nach einem verwandelten Elfmeter von Harald Hopfinger (39.) und dem dritten Steindl-Treffer, für eine komfortable 4:0 Pausenführung sorgen.

Kematen fasst halbes Dutzend aus

Am Spielcharakter sollte sich dann nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Da wie dort ist man soweit gut im Spiel, für etwas Zählbares sollten aber wiederum nur die Hausherren Sorge tragen. Dabei hat es lange Zeit den Anschein, dass in diesem zweiten Spielabschnitt nicht mehr allzu viel passieren sollte. Den zumeist mangelt es nach vorangegangenen ansehnlichen Spielaktion dann am erforderlichen finalen Pass, um das Gegenüber auch dementsprechend aushebeln zu können. In der 82.Minute sollte er aber doch noch fallen, der fünfte Treffer in dieser Partie. Dietmar Hinterleitner wehrt den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab, klarerweise sieht er dafür wegen Torraubs die rote Karte, den Strafstoß versenkt dann Alexander Lettner sicher zum 5:0. Der "Man of the match" setzt dann standesgemäß in der 89.Minute den Schlusspunkt zum 6:0, zugleich auch der vierte Treffer von Stefan Steindl in dieser Partie. In der nächsten Runde gastieren die Weißkirchen Juniors am Samstag, 10.Oktober um 16:00 Uhr in Weyer. Kematen/Piberbach bietet sich Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

 

UNION WEISSKIRCHEN JRS - ASKÖ KEMATEN/PIBERBACH 6:0 (4:0)

Sportpark am Weyerbach, 70 Zuseher, SR: Wolfgang Theis

Torfolge: 1:0 (14.Steindl), 2:0 (34.Steindl), 3:0 (39.Hopfinger/Elfer), 4:0 (44.Steindl), 5:0 (82.Lettner/Elfer), 6:0 (89.Steindl)

Stimme zum Spiel:

Roman Leibetseder, Funktionär Weißkirchen:

"Mit diesem eindeutigen Heimsieg konnte der Ausrutscher zuletzt in Reichraming doch soweit wettgemacht werden. Viele der Burschen trainieren mit der KM I mit, das beginnt bei den Juniors nun doch Früchte zu tragen."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.