Mit 2:2-Remis beim Herbstmeister in Weyer hält ATSV Steyr die Spannung hoch!

SV Weyer
ATSV Palace Pokerclub Steyr

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde treffen in der 2. Klasse Ost der SV Weyer und der ATSV Palace Pokerclub Steyr aufeinander. Und dabei kommt es weitgehenst zu einem offenen Schlagabtausch, zweier offensiv orientierter Mannschaften. Schlussendlich geht die Punkteteilung dann schon soweit in Ordnung. Die aber doch den SV Weyer, der nun zwei Punkte vor Hofkirchen die Herbsttabelle anführt, mehr einbringt. Aber ATSV Steyr verfügt zweifelsohne über genug Potenzial, dass man dann im Frühjahr vom dritten Rang aus erfolgreich angreifen kann. Demzufolge sollte einer spannungsgeladenen Rückrunde in der 2. Klasse Ost soweit nichts im Wege stehen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

ATSV Steyr stemmt sich erfolgreich entgegen

Das Minimalziel von ATSV Steyr beim Leader in Weyer war soweit klar definiert. So sollte mit zumindest einen Zähler der Dreipunkte-Rückstand auf den bereits feststehenden Herbstmeister zumindest gehalten werden. Was dann auch gelingen sollte, aber der Weg dorthin war ein steiniger. Denn der SV Weyer war das über weite Strecken dominierende Team, schlussendlich aber zeigte man sich auch beim Tabellenführer soweit zufrieden mit dem einen Punkt. Schon zu Beginn deuten die Gäste an, dass man dafür gerüstet dem Gastgeber möglicherweise die erste Saisonpleite zuzufügen. Manuel Märkinger trifft aber nur die Torstange und verabsäumt es damit seine Farben frühzeitig in Front zu bringen. Mehr Entschlossenheit wird dann auf der Gegenseite in der 36. Minute an den Tag gelegt. Nach einer weiten Vorlage kommt Peter Aigner zum Kopfball, der diesen erfolgreich setzen kann - 1:0. Aber die Walchshofer-Truppe hat praktisch im Gegenzug die passende Antwort parat. So sind es Toni Benic (Assist: Patrick Maurhart) in der 38. Minute und Manuel Märkinger, der Weyer-Keeper Rainer Schönegger im Duell Eins gegen Eins keine Chance lässt (42.), die für den 1:2 Halbzeitstand Sorge tragen.

Herbstmeister Weyer behält die weiße Weste

Nach dem Seitenwechsel verlagert sich das Spielgeschehen dann zusehends in die Hälfte der Gäste. Die Klezmayr-Mannen nehmen das Zepter nun klar in die Hand, es sollte aber vorerst nicht gelingen die Steyrer Defensive aus den Angeln zu heben. Demnach spielt dann auch der Faktor Zeit dem ATSV Steyr in die Karten, in der 74. Minute sollte es dann aber doch zum Ausgleich kommen. Tomas Nakladal trifft dabei aus 16 Metern Distanz zum 2:2 ins rechte Eck. Am Resultat sollte sich dann nichts mehr ändern, aber drei Spieler werden daraufhin noch frühzeitig des Feldes verwiesen. Zuerst sieht Steyr-Spieler Jürgen Schönberger in der 81. Minute die Ampelkarte, danach werden Balazs Husueth und Haris Karajkovic nach einer Rangelei noch mit der glatt roten Karte ausgeschlossen. Der SV Weyer führt die Herbsttabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung auf Hofkirchen an, der ATSV Steyr liegt dahinter auf Platz drei in Lauerposition. Jetzt geht es ab in die Winterpause. Weiter geht es dann am 20. März 2016, da empfängt Weyer dann Waldneukirchen, der ATSV Steyr bestreitet den Auftakt in Grünburg/Steinbach.

 

SV WEYER - ATSV STEYR 2:2 (1:2)

Sportplatz Weyer an der Enns, 150 Zuseher, SR: Philipp Hubinger

Torfolge: 1:0 (36. Aigner), 1:1 (38. Benic), 1:2 (42. Märkinger), 2:2 (74. Nakladal)

Stimme zum Spiel:

Andreas Walchshofer, Trainer Steyr:

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Gebotenen im Herbstdurchgang. Mit nur drei Punkten Rückstand stehen wir gut da, dementsprechend werden wir in der Rückrunde auch angreifen."

zum 2. Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.