Verfolgerduell in Steyr endet mit torlosem Remis

Zum Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse Ost empfing der ATSV Stein den FC Aschach/Steyr. Die beiden Teams trennten im Vorfeld nur fünf Zähler, so ging es im direkten Verfolgerduell vor allem darum, den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Die Gäste mussten in der Winterpause zwar einige Abgänge verkraften, wollten den Abstand zur Tabellenspitze aber dennoch verkürzen. Am Ende einer intensiven Partie gab es jedoch keinen Sieger, trennten sich die Teams mit 0:0. 

 

Stein-Torwart Bachinger verhindert zahlreiche Großchancen 

Beide Teams gingen verhalten in die Begegnung und konzentrierten sich zunächst auf die Defensivarbeit. Nach etwa einer Viertelstunde wurden die Gäste stärker und kamen zu ersten Torchancen. Zunächst konnte der an diesem Tag bärenstarke Stein-Torwart Christoph Bachinger einen Schuss von Mario Zöttl parieren, ehe die Gäste mit einem Kopfball das Tor nur knapp verfehlten. Nur wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war es abermals Bachinger, der eine Großchance der Aschacher per Fußabwehr vereitelte. Der Tormann des Heimteams war nach einem Eckball der Aschacher zur Stelle und verhinderte nur wenig später abermals gegen Zöttl einen Rückstand.  

 

Aschach mit schwacher Chancenverwertung  

Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht. Die Gastgeber kämpften, konnten sich aber kaum befreien. Zahlreiche Chancen der Gästemanschaft waren die Folge. Nach etwas mehr als 50 Minuten dann die erste Gelegenheit für Stein, aber Mirzet Hurem scheitert am Aschacher Tormann Szakos. Danach ließen die Kräfte der beiden Mannschaften spürbar nach, versuchten beide Teams zwar in den letzten Minuten eine Entscheidung herbei zu führen, gelang es aber weder Stein noch Aschach einen Treffer zu erzielen. Zum endgültigen Matchwinner machte sich Stein-Tormann Bachinger schließlich, als er in der Nachspielzeit gegen den freistehenden Maximilian Rebhandl die Oberhand behält und den Heimischen einen Punkt sichert. 

 

Norbert Fragner, Sektionsleiter ATSV Stein:

"Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen waren die Gäste dem Sieg näher. Unsere Jungs lieferten aber einen guten Kampf und konnten sich, auch dank unseres starken Tormanns Christoph Bachinger, einen Punkt sichern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.