Großschartner-Doppelpack beschert Union Maria Neustift ersten "Dreier"

Nach einem kapitalen Fehlstart mit vier Niederlagen wollte die Union Maria Neustift im Auswärtsspiel gegen die Union Grünburg/Steinbach wieder in die Spur finden. Trotz Problemen in der Fremde, mit vier Pleiten am Stück, konnten die Mannen von Trainer Mario Krückl ihr Vorhaben am Sonntagnachmittag realisieren, mit einem 2:1-Sieg in der 2. Klasse Ost die ersten Punkte einfahren und die "Rote Laterne" an den spielfreien Absteiger aus Niederneukirchen weiterreichen. Die Unger-Elf hingegen musste den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgefälschter Freistoß bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aigner bekamen die Zuschauer im Waldstadion zwei verunsicherte und vorsichtige Mannschaften zu sehen, die zunächst darauf bedacht waren, nicht in Rückstand zu geraten. Als es in einem ausgeglichenen, aber ereignisarmen Spiel bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Der linke Maria Neustifter Flügel, Philipp Großschartner, führte nach 40 Minuten aus rund 20 Metern einen Freistoß aus, das Leder wurde von der Mauer abgelenkt und schlug im Grünburger Gehäuse ein.

 

Gassner gleicht aus - Großschartner schießt Krückl-Elf zum ersten Saisonsieg

Sieben Minuten nach Wiederbeginn durften die Heimischen auf die Wende im Spiel hoffen, als der im Sommer vom ATSV Steyr nach Grünburg gewechselte Routinier Hans Gassner einen gelungenen Spielzug erfolgreich zum 1:1 abschloss. Nach dem Ausgleich wurde das mäßíge Niveau des Spieles nicht besser, plätscherte die Partie dahin und bekamen die Fans hüben wie drüben kaum Chancen zu sehen. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlug der "Man of the Match" erneut zu. Großschartner zog von der linken Seite in den Strafraum und brachte die Krückl-Elf erneut in Front. In der restlichen Spielzeit standen die Gäste in der Defensive sicher, ließen nichts anbrennen, brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten am Ende den ersten Saisonsieg feiern.

 

Andreas Maderthaner, Sportchef Union Maria Neustift:
"Da es auch bei den Grünburgern seit geraumer Zeit nicht allzu gut läuft, wollten wir in der Tabelle unbedingt anschreiben. Wir freuen uns über den Sieg, der für die Moral ungemein wichtig ist und wollen auch am nächsten Sonntag, im Heimspiel gegen den ATSV Steyr, der in dieser Saison noch nicht in Schwung gekommen ist, punkten".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.