ATSV Stein feiert sechsten Auswärtssieg in Serie [Video]

FC Wels Juniors
ATSV Stein

Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Ost empfingen die FC Wels Juniors den seit 22. Mai 2016 ungeschlagenen Herbstmeister ATSV Stein. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten insgeheim hoffte, dem Ligaprimus die weißer Weste auszuziehen, wollte die Hieblinger-Elf nach einer nahezu makellosen Hinrunde ihren guten Lauf im neuen Jahr fortsetzen. Trotz einer vor allem in der zweiten Halbzeit mäßigen Leistung setzte sich der ATSV mit 4:2 durch und festigte mit dem sechsten Auswärtssieg in Serie die Tabellenführung. Die jungen Messestädter hingegen mussten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

Eigentor bringt Herbstmeister auf die Siegerstraße

Das Spiel hatte eben erst begonnen, als Jonas Schinkinger eine Querpass schlug und der Welser Dominik Gerdopler beim Klärungsversuch den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Mit der Führung im Rücken bestimmten die Gäste das Geschehen und sorgten Mitte der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Fünf Minuten nachdem der 16-jährige Schinkinger nach einem Weltklasse-Pass von Lukas Schodermayr auf 0:2 gestellt hatte, schlug auch der Steyrer Torjäger zu. Nach einem Schinkinger-Stanglpass versenkte Mirzet Hurem das Spielgerät zum 0:3-Halbzeitstand in den Maschen.

 

VideoTor 0:1 ATSV Stein 3. Minute

Weitere Spielszenen

20. Hurem-Treffer entscheidet das Match

Nach Wiederbeginn kamen die Juniors zusehends besser ins Spiel. Das lag auch daran, dass der Herbstmeister in Durchgang zwei zu passiv agierte. Diese Nachlässigkeit wurde nach 55 Minuten bestraft, als nach einem Welser Angriff über die rechte Seite Otrant Kastrati einen Flankenball verwertete. Dem Tabellenführer fehlte in dieser Phase die Souveränität, nach rund 70 Minuten sorgte der ATSV-Goalgetter aber für die Vorentscheidung. Nachdem die Welser Abseitsfalle nicht zuschnappte, ließ sich Hurem die Chance nicht entgehen und erzielte seinen bereits 20. Saisontreffer. Zehn Minuten später konnte Juniors-Kapitän Matej Kajic das Ergebnis korrigieren, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit und konnten nach einem 4:2-Sieg mit drei weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Hieblinger, Spielertrainer ATSV Steyr:
"Auch wenn wir den erhofften Dreier einfahren konnten und der erfolgreiche Rückrundenstart erfreulich ist, muss ich warnend den Zeigefinger heben. In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv und haben zudem zwei Tore kassiert. Wir führen zwar die Tabelle an, müssen aber weiterhin konzentriert und engagiert ans Werk gehen".

 

Günter Schlenkrich

 

FC Wels Juniors - ATSV Stein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.