8:1! FC Aschach/Steyr lässt nicht locker

Maria Neustift
FC Aschach/Steyr

In der 2. Klasse Ost empfing die Union Maria Neustift in der 25. Runde den FC Aschach/Steyr. Um die Aufstiegschance zu wahren, mussten die Gäste unbedingt gewinnen und fuhren am Pfingstmontag den angestrebten "Dreier" in überzeugender Art und Weise ein. Die Mannen von Coach Alfred Strasser feierten ein 8:1-Schützenfest, sind nach dem neunten Sieg im elften Rückrundenspiel jedoch auf fremde Hilfe angewiesen. Sollte der FCA gegen Reichraming den geplanten Pflichtsieg feiern,könnte die Strasser-Elf als Fix-Aufsteiger den aktuellen Tabellenführer in die 1. Klasse begleiten. Dieses Szenario tritt aber nur dann in Kraft, wenn Kematen das Top-Match des letzten Spieltages gegen Stein nicht gewinnt.


Aschacher Doppelschlag

Vor rund 150 Besuchern waren fünf Minuten gespielt, als Aschachs Torjäger zum ersten Mal seine Visitenkarte abgab, Attila Cziraki den Favoriten in Front brachte. Doch nach einer Viertelstunde gelang Philipp Großschartner der Ausgleich, durften die heimischen Fans auf eine Überraschung hoffen. Nach vier heftigen Niederlagen am Stück hielten die Mannen von Coach Mario Krückl zunächst gut dagegen, ehe der FCA nach einer halben Stunde durch einen Doppelschag die Siegerstraße erreichte. Zunächst brachte Johannes Haas den Aufstiegsaspiranten abermals in Front, ehe Cziraki erneut zuschlug und den 1:3-Pausenstand fixierte.

Cziraki schnürt Viererpack

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hoffmann war die Messe gelesen, als Xaver Sieghartsleitner auf 1:4 stellte. Die Strasser-Elf setzte entschlossen nach und erzielte Tor um Tor. Nachdem Cziraki erneut ins Schwarze getroffen hatte, machte Stefan Zeilinger das halbe Dutzend voll. Für die Hausherren kam es aber noch schlimmer. Nach 70 Minuten verwandelte Cziraki einen Elfmeter und erzielte seinen bereits 35. Saisontreffer. Schließlich ware es Maximilian Rebhandl vorbehalten, in Minute 91 den Schlusspunkt zu setzen und das 8:1-Schützenfest des FC Aschach zu besiegeln.

Maria Neustift - FC Aschach/Steyr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.