Später Doppelschlag beschert SV Reichraming perfekten Saisonstart

SV Reichraming
Waldneukirchen

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming vor heimischer Kulisse die Union PREFA Waldneukirchen zum Duell zweier Nachzügler der letzten Meisterschaft. Während die Union eine respektable Rückrunde absolvierte, die "Roter Laterne" noch loswurde und als Elfter ins Ziel kam, musste der SVR im Frühjahr satte zehn Niederlagen einstecken und wusste in der Tabelle nur das punktegleiche Schlusslicht aus Kleinreifling hinter sich. Die Reichraminger gerieten in Halbzeit zwei in rückstand, konnten durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten das Spiel aber drehen und wieder in die Spur finden.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Fischl bringt Buder-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aigner fanden die Hausherren gut ins Spiel, doch weder ein gefährlicher Freistoß noch ein Kopfball von Christoph Schnelzer fand den Weg ins Tor. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah brandete am Sportplatz kurz vor der Pause doch noch Jubel auf, als Domenik Fischl die Mannen von Neo-Trainer Karl Buder in Front brachte.

Spiel kippt nach dem Wechsel zwei Mal

Kurz nach Wiederbeginn beinahe die Vorentscheidung, Gästegoalie Dominik Gassner konnte einen Kopfball aber entschärfen. In Minute 55 durften an diesem Tag erstmals auch die Gäste jubeln, als Josip Jelica der Ausgleich gelang. Kurz danach verpasste Waldneukirchens Thomas Klinglmair einen Stanglpass nur um Haaresbreite. Nach 70 Minuten drehte die Hofer-Elf das Match, stellte Ermin Vukalic auf 1:2. Als es bereits nach einem Auswärtssieg aussah, kippte das Spiel in den Schlussminuten erneut. Zunächst versenkte Markus Hubauer einen Freistoß, ehe Julian Kirchmayr die Reichraminger zum nicht mehr erwarteten 3:2-Sieg schoss. Während die Union Waldneukirchen am kommenden Samstag den Titelaspiranten aus Aschach empfängt, ist die Buder-Elf tags darauf in Grünburg zu Gast.

SV Reichraming - Waldneukirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.