SV Spital am Pyhrn fertigt Weyer ab

In der 3. Runde der 2. Klasse Ost empfing die SPG SV Weyer den SV Spital am Pyhrn. Die Heimischen aus Weyer sind bereits nach zwei Runden unter Zugzwang, hat man doch bisher noch keine Punkte einsammeln können, zudem ist man noch immer torlos. Auf der Gegenseite ist Spital am Phyrn nach dem Wechsel in die Ost-Liga ganz gut angekommen, konnte man doch zum Auftakt die 1b von Grün-Weiss Micheldorf mit 5:1 besiegen. Nachdem man vergangene Woche spielfrei war, will man in Weyer die nächsten drei Punkte einfahren. Dies sollte mit einem 7:1 Auswärtssieg eindrucksvoll gelingen, freut man sich nach dem zweiten Spiel über sechs Zähler und überdies bereits zwölf Treffer.

 

Spital früh in Führung

Schiedsrichter der Partie war Herr Rudolf Schimpl vor rund 80 Zusehern am Sportplatz Weyer an der Enns. Bereits nach zwei Minuten stellten die Gäste die Weichen bereits auf Sieg. Der junge Florian Wankmüller erzielte in seinem allerersten Spiel für die Kampfmannschaft den Führungstreffer. In weiterer Folge übernahmen die Gäste baldig das Kommando und konnten nach 18 Minuten gleich nachlegen.  Offensivmann Jürgen Gresserbauer untermauerte die Ambitionen seiner Mannschaft und erzielte das 2:0. Mit diesem Spielstand sollte es dann trotz weiterer guter Chancen auch in die Halbzeit gehen. 

Klarer Auswärtssieg

Die Gäste-Elf war auch im zweiten Spielabschnitt die bessere Mannschaft und brauchte nur wenige Sekunden, um kurz nach Wiederanpfiff schon mit 3:0 in Führung gehen zu können. Neuzugang Boros zeigte erneut seine Qualitäten. In den nächsten zehn Minuten sollte es dann schlagartig ganz bitter für Heim-Elf werden. Zunächst stellte in Minute 48 Georg Gösweiner auf 4:0, ehe Boros mit seinem bereits dritten Saisontreffer auf 5:0 erhöhte. Mittelfeld-Stratege Husic machte wiederum nur wenige Augenblicke später das halbe Dutzend voll. Für den siebenten Treffer sorgte wiederum der junge Florian Wankmüller, der sein Debüt somit mit zwei Treffern krönen konnte. In weiterer Folge schalteten die Gäste ein paar Gänge zurück und wollten das Spiel locker nach Hause spielen. In dieser Phase gelang dem SV Weyer dann doch noch das erste Tor in der laufenden Saison. Kristijan Preqaj, der im Sommer von der Union Allhartsberg kam, markierte den Endstand von 7:1 aus Sicht der SV Spital am Pyhrn. Somit bleiben die Heimischen aus Weyer nach dem dritten Spieltag weiterhin am Tabellenende, die Gäste aus Spital am Phyrn dürfen sich nach dem zweiten deutlichen Sieg nach oben orientieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.