2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt mit Thomas Pernkopf, Trainer des ASKÖ Kirchdorf/Krems, den zwölften Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost  unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Auf den Nachzügler aus Kirchdorf wartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe, ist doch mit ESV Wels der "heimliche" Tabellenführer zu Gast. Kirchdorfs Coach traut seiner Mannschaft, die seit der ersten Runde vom Verletzungspech verfolgt ist, aber durchaus eine kleine Überraschung zu und hofft auf einen Punktgewinn.

Freitag, 17.30 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b – ATSV Bamminger Sattledt 1b            Tipp:   1:1
Beide Mannschaften sind von den Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader abhängig. Erhalten die 1b-Teams Unterstützung von „oben“ sind diese sehr spielstark und dürfen nicht unterschätzt werden. Für mich sind beide Mannschaften auf Augenhöhe, deswegen tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems – ESV Intersport Wels         Tipp:   1:1
Wir haben seit der ersten Runde nicht mehr mit der eigentlichen Stammelf spielen können, weil eine Verletzung der anderen folgte. Obwohl die Gäste aus Wels stark sind und spielerisch einiges draufhaben, hoffe ich auf eine gute Leistung von meinem Team und einen Punkt.

Sonntag, 14 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus – ASKÖ Kematen-Piberbach            Tipp:   1:0
Die Hausherren sind vor eigenem Publikum nur schwer zu schlagen und haben mit dem kleinen Platz in Steinhaus einen echten Heimvorteil. Kematen ist stark und zählt zu den Aufstiegskandidaten, hat jedoch letzte Woche überraschend gegen Grünburg verloren.

Sonntag, 14 Uhr, Union Grünburg-Steinbach – Union M-Oil Ried/Traunkreis            Tipp:   2:1
Grünburg ist für mich eine der positiven Überraschungen in dieser Saison und steht derzeit auf dem guten siebenten Tabellenrang. Die zuletzt spielfreien Gäste aus Ried sind zwar ordentlich gestartet, kamen in den letzten Wochen jedoch etwas außer Tritt. Aufgrund des Auswärtssieges in Kematen gehen die Hausherren mit breiter Brust in dieses Match und werden auch knapp gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, TUS Kremsmünster – Union Wartberg/Krems            Tipp:   2:0
Die Wartberger verfügen über eine junge Mannschaft, der in gewissen Situationen  noch die Routine fehlt, aber phasenweise sehr guten Fußball spielt. Kremsmünster agiert zwar auch sehr inkonstant, wird sich jedoch aufgrund der vorhandenen Erfahrung durchsetzen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Molln - UFC drack bau Grünau            Tipp:   3:1
Seit dem Trainerwechsel  geht es bei Molln in der Tabelle wieder nach oben. Die Mannschaft spielt jetzt konstant und konnte in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen tanken. Grünau hat zwar spielerische Mängel, gleicht diese jedoch durch enorme Kampfkraft aus. Dennoch werden sich die Hausherren klar durchsetzen.

Spielfrei:  Union HOVA Adlwang


Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.