Deutlicher Auswärtserfolg für Molln bei Kremsmünster

kremsmuenster tsumolln svIn der 2. Klasse Süd-Ost kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen von Tus Kremsmünster und dem SV Molln, wobei der Tabellenzweite die Partie eigentlich immer unter Kontrolle hatte. Man war bereits mit 4:0 in Front, erst dann gelang Kremsmünster der Ehrentreffer und auch Molln setzte noch einen drauf und fuhr mit einem 5:1-Sieg im Gepäck nach Hause.

Molln schon nach drei Minuten in Führung

Von der ersten Minute an zeigt Molln deutlich, dass man diese Partie gewinnen will, mit einem Sieg kann man zumindest den Abstand zum Ersten der Liga, Edt, halten und auch den Tabellendritten Vorwärts Steyr 1b auf Abstand halten. Schon in der dritten Minute kann Molln dann über den Führungstreffer jubeln, Martin Kranawetter ist der Torschütze und so läuft für die Gäste alles nach Plan. Man drängt auf weitere Treffer, es gibt auch zahlreiche gute Möglichkeiten, der zweite Treffer fällt in der 28. Minute, Michael Rosenegger ist diesmal zur Stelle und mit diesem 2:0-Vorsprung geht es in die Pause.

Kremsmünster kann nur Ehrentreffer erzielen

In der zweiten Halbzeit geht es in der selben Tonart weiter, Kremsmünster versucht zwar alles, um Molln daran zu hindern, weitere Tore zu erzielen, die vorhandenen Möglichkeiten sind aber wirklich sehr gut und so stellt Daniel Rinner in Minute 52 auf 3:0, zwei Minuten später das 4:0 durch Martin Kranawetter. Damit ist die Partie gelaufen, Molln schraubt sein Tempo etwas zurück und so kommt Kremsmünster in Minute 70 durch Jakob Ziegler zu seinem Ehrentreffer, es steht 4:1. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Martin Laglstorfer, der für Molln das 5:1 erzielt.

Albert Kabashi (Trainer SV Molln): "Der Sieg war verdient, auch in dieser Höhe, besonders in der ersten Halbzeit hätten wir sicherlich drei oder vier weitere Tore machen können. Es war allerdings nicht ganz einfach zu spielen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.