Nachtragspartie 15. Runde: Kirchdorf siegt gegen Kremsmünster

kremsmuenster tsukirchdorf an der kremsIm Nachtragsspiel der 15. Runde in der 2. Klasse Süd-Ost traf der ASKÖ Kirchdorf a.d. Krems auf den TUS Assec Kremsmünster. In der Tabelle liegt Kremsmünster fünf Plätze vorran, hat aber letzten Spieltag eine knappe Niederlage einstecken müssen. Auch die Kirchdorfer Kicker mussten sich letzte Woche knapp geschlagen geben. Beide Mannschaften wollten also wieder punkten und so sollte es eine interessante Partie werden.

 


Kremsmünster in Anfangsphase spielbestimment

In der ersten Halbzeit übernahm großteils Kremsmünster das Kommando. Man versuchte das schnelle, erste Tor zu erzielen um etwas Druck aus der Partie zu bekommen. Man fand auch einige gute Torchancen vor, scheiterte jedoch immer wieder an der Abwehr der Heimischen. Gegen den derzeitigen Spielverlauf erzielte Kirchdorf, durch Wilmut Schwarz, den Führungstreffer in der 24. Spielminute. Von da an fanden die Kirchdorfer besser ins Spiel. Weitere Tore blieben aber vor der Pause auf beiden Seiten aus.

Kirchdorf legt nach

Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start und erhöhten auf 2:0. Wieder war es Wilmut Schwarz der die Kremsmünster-Abwehr überlistet und seinen zweiten Treffer erzielte. Kremsmünster fand kein Mittel gegen die stark spielenden Kirchdorfer, die weiter am nach vorne drückten und das 3:0 nachlegten. Nach einem Foulspiel bekammen die Heimischen einen Freistoß zugesprochen. Adam Horvath legte sich die Kugel zurecht und verwandelte den Freistoß zur 3 Tore-Führung. Danach spielten die Kirchdorfer die Partie in trockene Tücher und verkürzten mit dem Sieg, den Rückstand zum Tabellenmittelfeld.

Dragoslav Sonavwyjxvehgawfoefjasivnrsdrsdafilj (Sektionsleiter ASKÖ Kirchdorf a.d. Krems): "In den ersten 30 Minuten hatten wir Glück kein Tor bekommen zu haben. Kremsmünster war in dieser Phase spielbestimmend und hatte die eine oder andere Torchance. Gott sei Dank haben wir aber das Tor gemacht. Wilmut Schwarz war heute sicher einer der Hauptgründe für den Sieg."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.