Kirchdorf/Krems: "Verstärkungen kommen spätestens im Sommer"

Die ASKÖ Kirchdorf/Krems, Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Süd-Ost, sieht sich intensiv am Transfermarkt um. "Wir haben bereits zahlreiche Gespräche geführt und es gibt auch sehr viele Interessenten, doch zu einem Abschluss ist es bislang nicht gekommen. Es konnten jedoch einige Kontakte geknüpft werden, sodass spätens im Sommer Verstärkungen kommen werden", erklärt Sportcheft Kurt Pimperl.


Dennoch kann Trainer Thomas Pernkopf mit Dieter Zimmermann, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, einen neuen Spieler in seinem Kader begrüßen. Nicht mehr dabei ist hingegen Markus Degenfellner, der wieder nach Kremsmünster zurückgekehrt ist. "Wir versuchen nach wie vor schon im Winter Verstärkungen an Land zu ziehen - und die Übertrittszeit ist ja noch voll im Gange", hofft der Sportchef in den kommenden Wochen fündig zu werden. "Wichtig ist aber auch, dass die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler jetzt wieder fit sind. Lediglich bei Bernhard Maderthaner wird es aufgrund einer Knieverletzung noch ein wenig dauern", so Pimperl.

Derzeit halten sich die Kirchdorfer mit Hallentraining fit, ehe in rund zwei Wochen die Vorbereitung aufgenommen wird. "Die Spieler sind allesamt sehr motiviert und wollen die Rote Laterne unbedingt abgeben. Auch wenn im Frühjahr keine großen Sprünge möglich sind, wollen wir entsprechend in Schwung kommen, soll die Mannschaft das vorhandene Potential auch ausschöpfen", hofft der Sportchef mit einer Leistungssteigerung auch eine Rangverbesserung erzielen zu können. Trainer Pernkopf absolviert mit seiner Mannschaft nicht nur fünf oder sechs Testpiele - das erste wird am 5. oder 6. Februar gegen Stein ausgetragen - sondern steht zwei Wochen vor dem Rückrundenstart auch ein Trainingslager in Hollabrunn auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.