Molln will Aufholjagd fortsetzen

Nach der Hinrunde der 2. Klasse Süd-Ost nimmt der SV Molln zwar "nur" den vierten Rang ein, nach einem holprigen Saisonstart ist die Mannschaft von Neo-Trainer Hannes Klapf aber wie schon in den vergangenen Jahren wieder im Aufstiegskampf präsent. "Zwei Mal haben wir den Aufstieg um Haaresbreite verpasst, in dieser Saison hoffen wir, am Ende die Nase vorne zu haben", wünscht sich Sektionsleiter Christian Straßmayr einen günstigen Saisonverlauf.

Nach einer tollen Aufholjagd sind die Mollner nur noch durch vier Punkte von den Aufstiegsplätzen getrennt. "Wir hoffen natürlich, dass dieser Lauf auch im Frühjahr anhält und wir das nötige Quäntchen Glück haben", so Straßmayr. Der Aufstiegsaspirant ist auf der Suche nach einem Torwart im Winter fündig geworden, wechselt Patrick Stickler von Sierning 1b nach Molln. "Das ist die einzige Veränderung, gehen wir ansonsten mit dem bewährten Kader in die Rückrunde", sagt der Sektionsleiter und hofft, dass Daniel Knapp, der nach einer übertauchten Grippe derzeit im Krankenhaus liegt, bald wieder auf die Beine kommt.

Trainer Klapf gab am letzten Freitag den Startschuss zur Vorbereitung und schon heute bestreiten die Mollner  in Steyr gegen Bad Hall ihr erstes Testspiel. "Die Spieler sind engagiert am Werk, man spürt, das sie im Aufstiegskampf eine entscheidende Rolle spielen wollen. Wir blicken der Frühjahrssaison auch sehr zuiversichtlich entgegen, zumal sämtliche Konkurrenten - Adlwang, Kematen und ESV Wels - in der Rückrunde nach Molln reisen müssen", hofft Christian Straßmayr, dass sich das Boards & More Stadion im Frühjahr als uneinnehmbare Festung präsentieren wird. Das Vorbereitungsprogramm der Mollner erfuhr eine Änderung, bereitet sich der Tanbellenvierte nun ausschließlich in heimischen Gefilden auf den Aufstiegskampf vor. "Da einige Spieler aus zeitlichen Gründen nicht dabei gewesen wären, mussten wir das in Jennersdorf geplante Trainingslager absagen", so Straßmayr.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.