Molln: Revanche missglückt

altaltBereits am zweiten Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost musste der SV Molln zum ASKÖ Kematen-Piberbach reisen, wo man am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Aufstieg in den letzten Minuten verspielt hatte. Nachdem beide Mannschaften mit einem Auftaktsieg gestartet waren, konnte man sich auch dieses Mal ein enges und spannendes Match erwarten.

In diesem vermeintlichen Top-Spiel regierte zu Beginn zunächst die Vorsicht. Beide Teams versuchten kompakt zu stehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Heimischen gingen sehr aggressiv zu Werke - einige Härteeinlagen wurden von Schiedsrichter Kloimstein sofort mit zwei Gelben Karten quittiert. Die Mollner fanden in dieser Phase einige Standardsitutionen vor, vor dem Tor von Kematens Schlussmann Christian Skrasek entstand jedoch kaum Gefahr. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Heimelf von Trainer Andreas Schimpl etwas aktiver und hatte auch einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Bei einem Schlenzer von der Strafraumgrenze reagierte Mollns Torwart Mario Lindorfer glänzend und konnte den Ball ins Toraus befördern. Wenige Augenblicke später war es erneut der junge Gästekeeper, der einen gefährlichen Schuss über die Querlatte drehen konnte und seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Von den Mollnern war im ersten Durchgang nicht mehr viel zu sehen.alt

Nach demn Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, beide Abwehrreihen standen gut, sodass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren großteils Mangelware, einzig ein Patzer in der Mollner Innenverteidigung eröffnete den Gastgebern eine gute Chance, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Der auf Seiten der Mollner eingewechselte Markus Kienbacher kam im Strafraum plötzlich frei zum Schuss, Torwart Skrasek konnte das Leder jedoch entschärfen. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Heimischen eiskalt zu: Nach einem Eckball stieg Christoph Kubicka am höchsten und köpfte den 1:0-Siegtreffer für Kematen. Die Gäste warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, Zählbares blieb jedoch aus. Ein insgesamt schwaches Spiel konnte der ASKÖ Kematen mit großem Siegeswillen knapp für sich entscheiden.

Thomas Gruber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.