2. Klasse Süd Ost: Vorschau und Experten-Tipp

2so-runde01Hannes Klapf, Trainer des SV Molln, nimmt für unterhaus.at den 1. Spieltag der 2. Klasse Süd Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Klapf sieht seine Mollner am Ende der Saison auf einem der beiden ersten Plätzen. Zudem prognostiziert er dem Duell gegen Kematen - ebenfalls Aufstiegsaspirant - am Sonntag, gleich zu Beginn der Meisterschaft einen richtungsweisenden Charakter.

 

Sonntag (19.08.) - 17:00 Uhr

UFC drack bau Grünau - Union Wartberg/Kr.                         Tipp: 3:0

„Eine klare Sache, Grünau gewinnt gegen Wartberg. Wartberg war im letzten Jahr das Schlusslicht der Liga. Grünau ist zuhause zwar keine Macht, sie werden dieses Spiel vor eigenem Publikum aber sicher bestimmen und klar gewinnen.“

 

SV Molln - ASKÖ Kematen/Piberbach                         Tipp: 2:0

„Aufgrund unserer Heimstärke werden wir das Auftaktmatch gegen Kematen gewinnen. Für mich also ein klarer Einser-Tipp. Wir hoffen, dass wir an unser starkes Frühjahr anknüpfen können und leistungsmäßig dort anschließen, wo wir aufgehört haben. Unsere Vorbereitung war durch die vielen Urlauber nicht ganz einfach, wir haben in der letzten Zeit aber gut und intensiv trainiert. Ich glaub,e wir sind zum Ligastart gut vorbereitet. Unser Ziel ist es vorne mitzuspielen und unter die Top Zwei zu kommen. Gegen Kematen haben wir uns bisher immer schwergetan und dort vor zwei Jahren, in einem knappen Spiel, den Aufstieg verspielt. Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner. Das Spiel am Sonntag wird ein, für beide Mannschaften richtungsweisendes."

 

ASKÖ Kirchdorf/Kr. - Vorwärts Steyr 1b             Tipp: 1:3

„Kirchdorf hat, soweit ich weiß, eine gute Vorbereitung gespielt. Vorwärts 1b, die im vergangenen Jahr noch eine Spielgemeinschaft mit ATSV Steyr hatten, ist zwar eine kleine Unbekannte. Dennoch glaube ich, dass der Kultverein keine größeren Probleme in Kirchdorf haben wird und dieses Spiel gewinnt.“  

 

Union M-Oil Ried/Trkr. - TUS Kremsmünster              Tipp: 3:1

„Ried hat die letzten Heimspiele allesamt gewonnen und ist zuhause immer sehr stark unterwegs, mein Tipp fällt daher auf Ried. Wir haben uns bei dieser kampfstarken Mannschaft bisher immer sehr schwergetan. In Kremsmünster haben wir im letzten Jahr eine unnötige Niederlage kassiert, habe mich mit der Mannschaft aber noch nicht wirklich beschäftigt, die kenne ich zuwenig.“

 

Union Grünburg/Steinbach - FC Gartner Edt              Tipp: 1:1

„Edt ist neu in der Liga und für mich die zweite große Unbekanntn. Obwohl die Grünburger gemeinhin ziemlich heimstark sind und sehr wohl das Zeug haben vorne mitzumischen, tippe ich bei der Partie auf ein X.“

 

ASKÖ Steyrermühl - SV Gmundner Milch 1b             Tipp: 2:2

„Auch Gmunden ist neu in der 2. Klasse Süd Ost, die kenne ich auch noch zuwenig. Steyrermühl hat eine sehr gute Mannschaft. Ich denke Steyrermühl ist, neben Kematen, Vorwärts und uns, ein Mitaufstiegsaspirant. Ich tippe auf ein Unentschieden, obwohl man bei den 1b Mannschaften nie weiß wer von der ersten Mannschaft dazustößt.“

Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.