Kematen-Pierbach lässt Punkte liegen

kematen piberbach askoespital-am-pyhrn svIm Heimspiel gegen Spital am Pyhrn wollte die Hutterer-Elf eigentlich die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und den dritten Sieg im vierten Match einfahren. Trotz zahlreicher Möglichkeiten sollte es für Kematen/Pierb. auch dieses Mal am Ende nicht zum Sieg reichen, im Gegenteil man lag vor eigenem Publikum sogar zweimal zurück.

Nicht einmal ein Elfer will rein

Kematen bereits im letzten Spiel gegen Wartberg nicht gerade die glücklichere Mannschaft, war auch im Heimspiel gegen Spital nicht wirklich vom Glück verfolgt. Man kam zwar nicht an die Leistung in den ersten beiden Matches heran, hatte das Spiel aber weitestgehend unter Kontrolle. Die Hutterer-Elf fand auch einiges an Chancen vor konnte diese aber nicht nutzen und so lag Spital nach 28 gespielten Minuten, durch einen Treffer von Christian Gösweiner, in Führung. Nach einem verschossenen Elfer seitens der Heimelf in Minute 45 ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Zweiter Angriff führt zum zweiten Mal zur Führung der Gäste

Nach zahlreichen versumpften Angriffsversuchen der Heimmannschaft, konnte in der 58. Minute  endlich ein Angriff zu Ende gespielt werden und Christoph Rogl zum Ausgleich einschießen. Mit dem zweiten gefährlichen Angriff der Gäste gelang der Polz-Elf der zweite Treffer: Stefan Schedlberger (66.) schoss zur neuerlichen Führung der Spitaler ein. Kurz vor dem Ende ließ David Schmidberger die Hutterer Mannen nochmals jubeln, als er in Minute 80 den verdienten Ausgleich erzielte und den Ball zum 2:2-Endstand in Gehäuse der Gäste versenkte.

Hans Hutterer (Trainer ASKÖ Kematen/Piberbach):

„Zu unserem Pech kommt derzeit auch noch Unvermögen hinzu. Unsere Chancenauswertung ist katastrophal, da fehlt der letzte Wille bzw. die letzte Konsequenz. Hinzukommt, dass wir auch hinten viel zu anfällig sind. Spital war heute zweimal vor unserem Tor und hat zwei Treffer erzielt, da stimmt etwas nicht. Wir werden momentan für jede vergebene Chance sofort mit einem Gegentreffer bestraft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.