Edt deklassiert Vorwärts 1b im Spitzenduell

altaltAm Sonntag war im Spitzenspiel der 2. Klasse Südost die 1b vom SK Vorwärts Steyr zu Gast beim FC Gartner Edt. Bei regnerischem Wetter konnten sich die 80 Zuschauer auf ein Spiel des Tabellenersten aus Edt welcher bisher noch keinen Punkt abgeben musste und dem ersten Verfolger aus Steyr freuen.

Ausgeglichenes Spiel zu Beginn

In der munteren Partie gab es von Beginn an Chancen auf beiden Seiten.  So traf Altun Mehmet  vom FC Edt in der ersten Halbzeit nach einem herrlichen Schuss nur die Latte und Sarhan Mohamed, ebenfalls vom Heimverein, vergab eine hundertprozentige Chance nach Vorarbeit des großartig spielenden Keceli Can.
Es dauerte jedoch bis zur 44. Minute ehe Spielertrainer Sumarevic Vladan, welcher sich in der 15. Minute für Balli Berat selbst einwechselte, die vierte Edter Großchance zum 1:0 nutzen konnte. Keceli Can ging am linken Flügel durch und legte für seinen Trainer auf, dieser gab sich keine Blöße und schob von der 16er-Grenze trocken ins kurze Eck ein.
Die Halbzeitführung in diesem ausgeglichenen Spiel war aufgrund der vielen guten Chancen auf Edter Seite verdient. Vorwärts spielte zwar auch nicht schlecht jedoch stand die Defensive des FC Gartner Edt zumeist sicher.

Edt macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 55. Minute bis der Torjäger vom Dienst, der Ungar Lizak Peter, welcher im Sommer vom ATSV Zipf nach Edt wechselte, mit seinem 11. Saisontor auf 2:0 erhöhen konnte. Die Steyrer spielten zwar weiterhin munter mit und kamen auch zu mehreren 1:1-Möglichkeiten jedoch fanden die Stürmer des 1b-Teams ihren Meister im sehr guten Edter Tormann Jevtic Darko.
In der 71. Minute konnte abermals Lizak nach Vorarbeit von Keceli Can, mit Saisontor Nummer zwölf den Sack zumachen.  Den Schlusspunkt in der fair geführten Partie setzte in der 87. Minute Hegedüs Peter nachdem der sehr gute Schiedsrichter Denthaner  zu Recht auf Hand-Elfmeter entschieden hatte.
Vorwärts Steyr empfängt nächste Woche im Duell der 1b Mannschaften  die Reserve von Gmunden und die weiterhin makellosen Edter (8 Spiele,  8 Siege, beeindruckende Tordifferenz von 33-7) müssen zum Auswärtsmatch nach Kremsmünster.

Mittermayr Ernst (Obmann FC Gartner Edt)
„Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden, es ist selbsterklärend wenn man den Tabellenzweiten mit 4:0 schlägt. Jedoch haben die Steyrer nicht schlecht gespielt. Der Sieg war jedoch eine Pflichtübung, wir sind aber nicht so naiv und sprechen nach 8 Siegen in 8 Spielen schon von der Meisterschaft. Wir haben im Frühjahr noch äußerst schwierige Auswärtsspiele zu bestehen. Hervorheben möchte ich die tolle spielerische Leistung von Keceli Can über den wir nach dem Spiel auch im Sportheim noch geschwärmt haben.“


Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.