ATSV Stadl-Paura Juniors auf den Spuren der "Großen"

Der ATSV Stadl-Paura ist in Oberösterreich derzeit das Maß der Dinge. Der Aufsteiger führt in der OÖ-Liga mit drei Siegen und 7:0-Toren die Tabelle an, aber auch die Juniors lassen sich nicht lumpen, konnten ihre beiden bisherigen Spiele in der 2. Klasse  Süd-Ost jeweils ohne Gegentor gewinnen und stehen (vorerst) ebenfalls auf Platz eins. "Auch unser Frauen-Team hat 6:0 gewonnen" freut sich Sportchef Johann Stöttinger über ein perfektes Wochenende. Während die von Obmann Manfred Waldl betreuten Juniors die Heimpremiere gegen die Union Eberstalzell erfolgreich gestalteten, musste der Absteiger sechs Tage nach einer 0:3-Heimpleite gegen Kremsmünster den Platz erneut als Verlierer verlassen und wartet nach zwei Runden zudem noch auf das erste Saisontor.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß bekamen die Zuschauer im Maximilian Pagl Stadion eine ausgeglichene Partie zu sehen. Die Gästeelf von Neo-Trainer Edvin Durgutovic hielt zunächst dagegen und durfte in Halbzeit eins auf den ersten Punktgewinn hoffen. Während der Absteiger kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, kamen die Stadlinger zur einen oder anderen Möglichkeit, vor allem durch Markus Wetschka, und waren dem Führungstreffer näher. Nach 45 Minuten wurden aber torlos die Seiten gewechselt.

 

Stadlinger Joker stechen

Mit Driton Sulejmani brachte Coach Waldl zur zweiten Halbzeit einen erfahrenen Akteur ins Spiel. Der Routinier brachte frischen Schwung ins Stadlinger Ofensivspiel und sorgte sieben Minuten nach dem Wiederbeginn auch für die Führung der Juniors, als Sulejmani einen Alleingang erfolgreich abschloss. In der Folge hatten die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle, konnte die harmlose Durgutovic-Elf das Blatt nicht wenden. Erneut war es ein Joker, der kurz vor Schluss stach und für die Entscheidung sorgte. Der eben erst eingewechselte Lukas Taibl verwertete einen Stanglpass von Pascal Hofstätter zum 2:0-Endstand.

 

Johann Stöttinger, Sportchef ATSV Stadl-Paura:
"Auch wenn Genadi Petrov aufgrund von Prsonalproblemen dieses Mal nicht dabei war und in der OÖ-Liga zum Einsatz kam, haben unsere Juniors wieder eine tadellose Leistung abgeliefert und das Spiel verdient gewonnen. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.