ATSV Stadl-Paura Juniors nach Petrov-Triplepack mit drittem Saisonsieg

Sechs Tage nach einer bitteren Derby-Pleite gegen den SK Blau-Weiß wollten die ATSV Stadl-Paura Juniors im Heimspiel gegen die ASKÖ Kematen/Piberbach wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Neben drei Verstärkungen aus dem OÖ-Liga Kader - Genadi Petrov, Miroslav Fabry und Stefan Weiss - schenkte Trainer Manfred Waldl auch drei 15-Jährigen das Vertrauen, feierten Dominik Raab, der in der Startelf stand, sowie die eingewechselten Oliver Herzig und Mukassa Fozing ihr Kampfmannschaftsdebüt. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Spitzenreiters die in der Vorwoche verlorene Tabellenführung der 2. Klasse Süd-Ost für zumindest 24 Stunden zurückeroberte, wartet die Höllhuber-Elf noch auf den ersten Saisonsieg, konnten die Kematener in vier Runden nur einen Punkt ergattern.

 

Nach vergebenen Chancen bringt Petrov Waldl-Elf in Front

Trotz der bislang mageren Punkteausbeute versteckte sich die Gästeelf von Trainer Ronald Höllhuber nicht. Die Kematener standen in der Defensive zunächst ganz gut und operierten zumeist mit weiten Bällen. Obwohl die Gäste in der ersten Halbzeit gut dagegenhielten, fanden die Stadlinger einige guten Chancen vor. So tauchte Petrov zwei Mal alleine vor Gästegoalie Christian Skrasek auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Bei einem Lattenschuss hatte der Torjäger aber Pech. Nach knapp 40 Minuten traf die Stadlinger Nummer neun dann aber doch ins Schwarze, als Petrov nach einem gekonnten Dribbling den Ball zum 1:0-Halbzeitstand im Eck versenkte.

 

Schmidberger gleicht aus - Petrov legt zwei Tore nach

Nach Umstellungen in der Defensive spielte die Waldl-Elf nach dem Wiederanpfff von Schiedsrichter Kuljici druckvoll nach vorne. Doch noch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs gelang den Gästen der überraschende Ausgleich, als nach einem weiten Ball die Stadlinger Hintermannschaft unkonzentriert war und David Schmidberger auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich erhöhten die Juniors die Schlagzahl und gingen nur sechs Minuten später erneut in Front. Wieder war es Petrov, der einen Handselfmeter zum 2:1 verwandelte. Die Stadlinger drängten nun auf die Entscheidung, konnten gute Chancen vorerst aber nicht nutzen. Dem Mann das Nachmittags blieb es vorbehalten, den Sack zuzumachen. Nachdem Petrov mit einem Pass in die Tiefe ideal in Szene gesetzt wurde, tanzte der Goalgetter einen Verteidiger aus, schob den Ball an Goalie Skrasek vorbei und fixierte mit seinem bereits siebenten Saisontreffer den 3:1-Endstand.

 

Manfred Waldl, Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors:
"Auch wenn die Aufgabe heute nicht einfach war, haben wir die Derby-Niederlage gut verarbeitet. Die Kematener waren ein guter Gegner, nach einigen Umstellungen sind wir aber in der zweiten Halbzeit in Fahrt gekommen und haben einen verdienten Sieg gefeiert. Neben den drei Punkten freut mich ganz besonders, dass die jungen Spieler eine Talentprobe ablegten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.