Pflicht erfüllt! Bammer-Elf gibt sich in Wartberg/Krems keine Blöße

In der vierten Runde der 2. Klasse Süd-Ost waren in der Begegnung zwischen der Union Wartberg/Krems und dem SV Scharnstein die Rollen klar verteilt. Während die Mannen von Trainer Friedrich Mitterhumer seit geraumer Zeit zumeist gegen die "Rote Laterne" kämpfen, streben die Scharnsteiner die Rückkehr in die 1. Klasse an. Die Bammer-Elf wurde am Sonntagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, feierte einen klaren 4:0-Pflichtsieg und ist noch mit einer weißen Weste unterwegs. Die Wartberger hingegen mussten im vierten Spiel die vierte Niederlage einstecken, wissen in der Tabelle aber zumindest das Schlusslicht aus Kirchdorf hinter sich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mit Doppelpack bringt Sütö Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lachmair bot der Nachzügler dem Favoriten beherzt die Stirn, die Gästeelf von Coach Karl Bammer erreichte jedoch mit einem Doppelschlag bereits nach einer Viertelstunde die Siegerstraße. Fünf Minuten nachdem Gabür Sütö nach einem Freistoß von Gregor Mahringer abgestaubt hatte, durfte sich der Stürmer aus Ungarn erneut als Torschütze feiern lassen. Nach einem Zuspiel von Clemens Ramsebner zog Sütö von der Strafraumgrenze ab und erhöhte mit einem Aufsetzer, der via Innenstange den Weg ins Tor fand, auf 0:2. Trotz der klaren Führung tat sich der Aufstiegsaspirant in der Folge schwer und hatte nicht nur mit einem engagierten Gegner, sonder nauch mit einem schwierigen Geläuf zu kämpfen.

 

Gäste legen zwei Tore nach - Akpinar sieht Rot

Rund zehn Minuten nach Wiederbeginn stellte der linke Scharnsteiner Flügel für die Gäste die Weichen auf Sieg. Franz Haller setzte entschlossen nach, erkämpte den Ball und versenkte das Spielgerät im langen Eck. Zehn Minuten später stach ein Scharnsteiner Joker. Nach einem erneuten Freistoß von Gregor Mahringer hatte dessen eben erst eingewechselter Bruder, Max, keine Mühe, auf 0:4 zu erhöhen. In der restlichen Spielzeit stand bei den Gästen Dienst nach Vorschrift auf dem Programm, der Favorit ließ aber nichts anbrennen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff Aufregung am Wartberger Sportplatz, als Mustafa Akpinar nach einer Tätlichkeit Rot sah und der Vorletzte das Match zu zehnt beenden musste.

 

Karl Bammer, Trainer SV Scharnstein:
"Im Gegensatz zu Vorwoche, als wir gegen Micheldorf 1b zahlreiche Chancen kreiert haben, diese aber nicht nutzen konnten, waren wir in Wartberg effektiv. Die Leistung war nicht berauschend, konnten den Pflicht-Dreiher aber einfahren, zudem ist auch das Ergebnis ordentlich ausgefallen. Mit zehn Punkten aus vier Spielen sind wir im Plansoll".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.