containerdienst24.at

Spielberichte

6:0! SV Micheldorf 1b macht mit Schlusslicht kurzen Prozess

SV Micheldorf 1b
UFC Grünau

In einem Nachholspiel zur 11. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b den UFC Grünau. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wurde am Sonntagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, fegte das SchIusslicht mit 6:0 vom Platz und kletterte mit dem sechsten Saisonsieg in die obere Hälfte der Tabelle. Die in der Fremde seit 9. April 2017 sieglosen Grünauer sind weiterhin in Besitz der "Roten Laterne" und ergatterten in den letzten zehn Auswärtsspielen nur einen mickrigen Punkt.


Rettenbacher bringt Favoriten auf die Siegerstraße - Kleindienst sieht Rot

In der cool & fair Arena nahm für die Gästeelf von Trainer Laszlo Varga nach einer Viertelstunde das Unheil seinen Lauf, als Jung-Kicker Jakob Rettenbacher den Favoriten in Front brachte. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Edin Ivkovic abermals hinter sich greifen - nach Vorarbeit von Dominik Balog erhöhte Spielertrainer Tobias Lindinger auf 2:0. Nachdem sich auch Nebojsa Ilic als Torschütze feiern lassen durfte, war der Nachzügler nur noch zu zehnt. Innenverteidiger Christoph Kleindienst zog die Notbremse und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Kurz danach versenkte Micheldorfs Spielertrainer einen Freistoß und besiegelte mit seinem 16. Saisontreffer den 4:0-Pausenstand. 

Micheldorf macht halbes Dutzend voll

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Fuchs-Eisner versuchten die dezimierten Gäste, den Schaden in Grenzen zu halten. 20 Minuten lang konnten die Grünauer ihren Kasten sauber halten, ehe Balog auf 5:0 erhöhte. Die Messe war längst gelesen, der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestillt. In der Schlussphase machte der eingewechselte David Winkler das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:0-Kantersieg des 1b-Teams. Beide Mannschaften starten am nächsten Sonntag in die Rückrunde. Während die Micheldorfer mit der Union Rohr einen Aufstiegsaspiranten empfangen, ist der Nachzügler in Edt zu Gast. 

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung