2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Wartberg und der ASKÖ Kematen eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele gehen am Sonntag, 16.30 Uhr, über die Bühne. Dabei hat Schlusslicht SC Marchtrenk 1b möglicherweise die Chance, mit einem Sieg im Nachzügler-Duell gegen den SV Spital die "Rote Laterne" weiterzureichen. Im Aufstiegskampf stehen die Top-Teams vor unangenehmen, aber lösbaren Aufgaben. Während Tabellenführer SV Gmunden 1b in Steyrermühl zu Gast ist, empfängt Verfolger Union Schlierbach die Kicker aus Kremsmünster.

 

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel 1:2). Gesperrt: Marinko Golub (Wartberg). Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Steyrermühl mussten die Wartberger in Grünau und Steinhaus zwei Niederlagen einstecken, die Hornbachner-Elf hofft jedoch im dritten Heimspiel in Folge punkten zu können. Das wird aber nicht einfach, zumal Kematen um einen Platz im oberen Drittel der Tabelle kämpft und darum gegen den Nachzügler ein Punktezuwachs eingeplant ist.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl SV Gmunden Juniors

(Hinspiel 1:6). Die Steyrermühler mussten in diesem Jahr bereits zwei Niederlagen einstecken und kommen in der Tabelle nicht wirklich vom Fleck. Auf eigener Anlage ist die Varga-Elf aber nicht zu unterschätzen, ging nur eines von sieben Heimspielen verloren. Der seit 13 Runden ungeschlagene Tabellenführer benötigt im Titelkampf Punkte und hat nicht vor, am Sonntag den Platz als Verlierer zu verlassen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ DMS Pinsdorf Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel 0:0). Gesperrt: Bejzat Emini (Ried). Die Kicker aus Pinsdorf warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg, weisen jedoch eine positive Heim-Bilanz auf. Nach der bitteren Heimpleite gegen Schlierbach sind die Rieder Karten im Aufstiegskampf nicht die besten, nach der Nullnummer im Hinspiel zählt für die Rumpl-Elf in diesem Match aber nur ein Sieg.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel 0:2). Gesperrt: Maximilian Popp (Spital). Nach drei Niederlagen am Stück hat die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes möglicherweise die Chance, mit dem ersten Sieg nach sieben erfolglosen Runden die Rote Laterne weiterreichen zu können. Kein unmögliches Unterfangen, zumal die Gäste in den beiden bisherigen Rückrundenspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen mussten und in diesem Jahr noch keinen Treffer bejubeln konnten.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach TUS Kremsmünster

(Hinspiel 3:2). Die seit 14 Runden ungeschlagenen Schlierbacher konnten mit einem enorm wichtigen Sieg beim Konkurrenten in Ried einen weiteren Schritt in Richtung sofortigen Wiederaufstieg setzen. Am Sonntag ist jedoch das bislang beste Frühjahrs-Team beim Tabellenzweiten zu Gast, gehen die Kicker aus Kremsmünster nach vier Siegen in den letzten fünf Spielen mit breiter Brust in die Partie.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 1:3). Mit zwei Siegen in zwei Rückrundenspielen starteten die Grünauer perfekt in die Frühjahrssaison. Die Pfob-Elf aus Steinhaus konnte gegen Wartberg ein 8:1-Schützenfest feiern, musste jedoch in den beiden bisherigen Auswärtsspielen in diesem Jahr jeweils eine 1:2-Niederlage einstecken. Die Chancen des UFC Grünau auf einen weiteren Punktezuwachs sind intakt, ging doch nur eines der bisherigen sechs Heimspiele verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.