2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 2. Klasse Süd-Ost ist zweigeteilt, finden am Karsamstag und Ostermontag jeweils drei Spiele statt. Am Samstag steht die Partie Union Ried gegen ASKÖ Steyrermühl im Mittelpunkt, wollen die Gäste nach einem klaren Sieg gegen Tabellenführer Gmunden 1b einen weiteren Aufstiegsaspiranten ärgern. Nach der Pleite in Steyrermühl steht die Pfaffenwimmer-Elf im Heimspiel gegen Nachzügler Wartberg am Montag vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 19.04.2014, 14:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 0:2). Eine interessante Partie. Sechs Tage nach dem 5:0-Kantersieg gegen Spital hat die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes die Chance, mit einem weiteren Dreier die Rote Laterne loszuwerden. Allerdings ist am Samstag ein Gegner zu Gast, der seit vier Runden ungeschlagen ist und am vergangenen Wochenende dem Aufstiegsaspiranten aus Steinhaus ein Unentschieden abtrotzen konnte. In dieser Partie scheint jeder Ausgang möglich

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - ASKÖ Steyrermühl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried im Traunkreis ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Mario Petroczy (Ried). Mit dem Sieg in Pinsdorf konnten die Rieder die Aufstiegschance wahren, müssen jedoch einen Dreier nachlegen. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Tabellenführer Gmunden ist aber eine selbstbewusste Varga-Elf zu Gast. Dennoch ist die heimstarke Rumpl-Elf, die vor zwei Wochen gegen Schlierbach die erste und bislang einzige Heimniederlage einstecken musste, zu favorisieren.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

TUS Kremsmünster - ASKÖ DMS Pinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TUS Kremsmünster ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Martin Sturm (Pinsdorf). Während Kremsmünster seit sechs Runden ungeschlagen ist und zudem die Frühjahrs-Tabelle anführt, sind die Pinsdorfer im gleichen Zeitraum sieglos geblieben. Die Gäste konnten zudem nur eines von sieben Auswärtsspielen gewinnen. Allerdings stehen in der Heim-Bilanz der Wallner-Elf vier Siegen eben so viele Niederlagen gegenüber.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SV Gmunden Juniors - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Marinko Golub (Wartberg). Nach 13 Spielen ohne Niederlage mussten die Gmundener in Steyrermühl den Platz als Verlierer verlassen. Auch wenn die Wartberger gegen Kematen den bereits zweiten Sieg im Frühjahr feiern konnten, drängt sich hier eine Einserbank auf, wird die Hornbachner-Elf im achten Auswärtsspiel wohl die siebente Niederlage einstecken müssen.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 2:3). Beide Mannschaften sind im Frühjahr noch nicht wirklich in Schwung gekommen. Während sich die Kematener zuletzt beim Nachzügler in Wartberg geschlagen geben mussten, konnte Steinhaus in diesem Jahr in drei Auswärtsspielen nur einen Punkt sammeln. In diesem Spiel scheint jeder Ausgang möglich, könnte der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Murat Akgün (Kirchdorf). In diesem Spiel treffen die beiden bislang schwächsten und zudem punktelosen Rückrunden-Mannschaften aufeinander. Die Spitaler mussten vier Niederlagen in Serie einstecken und warten in diesem Jahr noch auf einen Torerfolg. Während die Polz-Elf das Ende der Heim-Tabelle ziert und dem SV Spital die Rote Laterne droht, konnten die Kirchdorfer in dieser Saison zumindest zwei Auswärtssiege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.