2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 19

Mit der Begegnung zwischen der ASKÖ Steyrermühl und der TUS Kremsmünster wird am Samstag die 19. Runde der 2. Klasse Süd-Ost eröffnet. Die übrigen fünf Spiele gehen am Sonntag, 16.30 Uhr, über die Bühne. Während Tabellenführer Gmunden 1b in Steinhaus eine schwierige Aufgabe erwartet, stehen die weiteren Aufstiegsaspiranten aus Schlierbach (gegen Spital) und Ried (in Wartberg) gegen Nachzügler vor Pflichtsiegen.

 

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Sasa Maksimovic und Bojan Stojic (beide Steyrermühl) bzw. Thomas Hermüller (Kremsmünster). Im letzten Heimspiel konnten die Steyrermühler Tabellenführer Gmunden 1b klar besiegen, der Varga-Elf fehlt jedoch die Konstanz, weshalb es bislang nur zum sieben Platz reicht. Kremsmünster hingegen ist seit sieben Runden ungeschlagen und führt die Frühjahrs-Tabelle an.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Christian Wieser (Grünau). Auch wenn man in Marchtrenk die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken musste, absolvieren die Grünauer bislang eine ansprechende Rückrunde. Die Höllhuber-Elf aus Kematen präsentiert sich zwar in der oberen Hälfte der Tabelle, konnte aber nur eines von fünf Rückrundenspielen gewinnen. Ein Punktgewinn des UFC wäre keine Überraschung.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Christoph Spiesberger und Ivan Lucic (beide Steinhaus). Für Steinhaus ist es die wohl allerletzte Chance, in den Kampf um den Aufstieg vielleicht noch eingreifen zu können. Aufgrund der Stäke auf eigenem Platz - fünf von acht Heimspielen konnten gewonnen werden - ist der Pfob-Elf ein Sieg gegen den Tabellenführer durchaus zuzutrauen. Die Traunseestädter konnten gegen Schlusslicht Wartberg ein 8:0-Schützenfest feiern, mussten aber im letzten Auswärtsspiel in Steyrermühl eine empfindliche 0:3-Niederlage einstecken.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 2:1). Beide Mannschaften gehen mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie. Während die Kirchdorfer nach drei Niederlagen in Folge in Spital wieder auf die Siegerstraße zurückfanden, konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes mit zwei Siegen binnen Wochenfrist die Rote Laterne loswerden. Das in der Fremde einzige noch sieglose Team der Liga startet am Sonntag den zehnten Anlauf auf den ersten Auswärtssieg.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Marinko Golub (Wartberg). Nach einem 0:8-Debakel in Gmunden leuchtet seit zwei Tagen die Rote Laterne in Wartberg. In diesem Match sind die Rollen klar verteilt. Der Aufstiegsaspirant musste in neun Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen und steht gegen den Tabellenletzten vor einem Pflichtsieg. Doch Vorsicht! In den letzten beiden Heimspielen - gegen Kematen und Steyrermühl - konnte der Nachzügler jeweils einen Sieg feiern.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 1:1). Auch in dieser Partie steht ein Duell zwischen David und Goliath auf dem Programm. Während die Schlierbacher nach der Auftaktpleite gegen Kematen in den folgenden 15 Spielen ungeschlagen blieben, sind die Gäste nur aufgrund der besseren Tordifferenz von der Roten Laterne getrennt. Nach sieben Pleiten in den letzten acht Runden werden die Kicker aus Spital um eine weitere Niederlage wohl nicht herumkommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.