2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. In den Partien Pinsdorf gegen Marchtrenk 1b und Steinhaus gegen Kremsmünster geht es jeweils um die "Goldene Ananas". Tags darauf geht es im Aufstiegskampf um wichtige Punkte, wobei die drei Konkurrenten vor lösbaren Aufgaben stehen. Während Tabellenführer Gmunden 1b in Grünau zu Gast ist, genießen die Verfolger aus Schlierbach (gegen Kirchdorf) und Ried (gegen Kematen) jeweils Heimrecht.

 

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 3:4). Während die Pinsdorfer seit bereits acht Runden sieglos sind und zuletzt auch gegen Schlusslicht Spital nicht gewinnen konnten, feierte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes in diesem Jahr bereits zwei Siege. Die Marchtrenker konnten zwar im Hinspiel den ersten Saison-Dreier einfahren, das 1b-Team ist jedoch in der Fremde die einzige noch sieglose Mannschaft der Liga.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - TUS Kremsmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 2:1). Während die Pfob-Elf in diesem Jahr zahlreiche Punkte hat liegen lassen und der Zug in Richtung Aufstieg bereits abgefahren ist, zählen die Kicker aus Kremsmünster zu den stärksten Teams der Rückrunde. Die Wallner-Elf konnte jedoch in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern und kam gegen Nachzügler Wartberg nur zu einer enntäuschenden Nullnummer.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 3:1). Aufgrund der Tabellensituation drängt sich eine Einserbank auf, zumal die Schlierbacher seit 17 Runden ungeschlagen sind und nach Verlustpunkten die Tabelle anführen. Die Sofilj-Elf musste hingegen in diesem Jahr bereits vier Niederlagen einstecken und stellt zudem mit bislang nur 25 Toren die drittschwächste Offensive der Liga.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SV Gmunden Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Grünau / Pettenbach 1c SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Christian Weidinger (Grünau). Geht es nach den Platzierungen, ist ein Auswärtssieg zu erwarten. Der Tabellenführer geht zwar als Favorit in die Partie, in den letzten beiden Auswärtsspielen musste die Pfaffenwimmer-Elf aber jeweils eine Niederlage einstecken. Die Grünauer absolvieren eine tadellose Rückrunde und sind keineswegs zu unterschätzen. Zudem musste die Kramesberger-Elf in nur einem von acht Heimspielen den Platz als Verlierer verlassen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Martin Fischer (Ried) bzw. Philipp Nöbauer (Kematen). Auch wenn die Aufstiegschance nicht die größte ist, lassen die Rieder nicht locker und setzen die Konkurrenten unter Druck. Die Rumpl-Elf führt die Frühjahrs-Tabelle an, konnte sechs von neun Heimspielen gewinnen und sollte auch am Sonntag einen Dreier einfahren können. Kematen absolviert bislang eine bescheidene Rückrunde und konnte in diesem Jahr erst einen Sieg feiern.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Sasa Maksimovic und Bojan Stojic (beide Steyrermühl). Auch wenn es für die Steyrermühler in dieser Saison nur noch um die Goldene Ananas geht und Trainer Tibor Varga aufgrund von Sperren auf zwei Spieler verzichten muss, stellt sich in diesem Spiel nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Nach sechs Niederlagen am Stück konnte Spital mit einem Remis gegen Pinsdorf in der Tabelle zwar wieder anschreiben, die Elf von Neo-Trainer Andreas Gottsbacher wird im zehnten Auswärtsspiel aber wohl die siebente Niederlage einstecken müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.