2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Die Musik spielt aber erst in den  vier Sonntag-Partien, wenn die Aufstiegsaspiranten ins Geschehen eingreifen. Während die Union Schlierbach im Heimspiel gegen Grünau vor einem Pflichtsieg steht, kommt es in der Begegnung zwischen der Union Ried und Tabellenführer Gmunden 1b zu einem direkten Duell im Aufstiegskampf. Zudem hat Schlusslicht Spital im Kellerderby gegen Wartberg die Chance, dem Gegner die "Rote Laterne" zu überreichen.

 

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Stipo Sipura (Marchtrenk 1b) bzw. Sasa Maksimovic und Bojan Stojic (beide Steyrermühl). Die Marchtrenker kämpfen zwar nach wie vor gegen die Rote Laterne, die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes konnte in diesem Jahr aber bereits drei Siege feiern. Steyrermühl feierte zuletzt zwei Heimsiege und konnte zudem auf eigener Anlage auch Tabellenführer Gmunden 1b in die Knie zwingen, in der Fremde ist die Varga-Elf jedoch nicht so stark.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Kenan Kesgin (Kirchdorf). In diesem Duell treffen zwei der aktuell schwächsten Mannschaften der Liga aufeinander, wissen die beiden Teams in der Frühjahrs-Tabelle nur die Kicker aus Spital hinter sich. Die Kirchdorfer kamen zuletzt in Schlierbach mit 0:9 böse unter die Räder, konnten in der Rückrunde aber bereits zwei Siege feiern. Das seit neun Runden sieglose Pinsdorf wartet hingegen 2014 noch auf den ersten Dreier.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 3:3). Im Kracher der Runde haben die Rieder die Chance, den Tabellenführer zu stürzen und mit dem 13. Saisonsieg nach Punkten mit der Pfaffenwimmer-Elf gleichzuziehen. Ein Heimsieg ist auch im Bereich des Möglichen, zumal die Rumpl-Elf die Frühjahrs-Tabelle anführt und zudem auf eigener Anlage sieben von zehn Spielen gewinnen konnte. Der Spitzenreiter konnte zuletzt zwei Siege feiern, musste in diesem Jahr in der Fremde aber bereits zwei Niederlagen einstecken.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 4:0). Die Schlierbacher sind seit 18 Runden ungeschlagen, nach Verlustpunkten heimlicher Tabellenführer und könnten im Falle eines Gmundener Punkteverlustes in Ried auch offizielle an die Tabellenspitze klettern. Auch wenn die Kramesberger-Elf aus Grünau eine ansprechende Rückrunde absolviert, wäre alles andere als der vierte Sieg in Serie der Kicker aus Schlierbach eine Überraschung.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Sportunion Wartberg an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Anto Skulj und Ceylan Kesgin (beide Wartberg). Im Kellerderby könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Aufgrund der alktuellen Formkurven sieht es danach aber nicht aus. Während Schlusslicht Spital in elf sieglosen Spielen nur drei Punkte sammelte, absolvieren die Wartberger eine ansprechende Rückrunde und konnten in diesem Jahr bereits zwei Siege feiern. Allerdings konnten die Spitaler den letzten Dreier im Hinspiel einfahren, könnte sich am Sonntag der Kreis möglicherweise schließen.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TUS Kremsmünster SPV Kematen-Piberbach/Rohr

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Ronald Höllhuber und David Schmidberger (beide Kematen). Hier treffen zwar zwei Tabellennachbarn aufeinander, die beiden Formkurve in diesem Jahr lassen aber einen Heimsieg erwarten. Während Kremsmünster fünf von acht Rückrundenspielen gewinnen konnte und in der Frühjahrs-Tabelle auf dem dritten Platz steht, konnten die Kematener in diesem Jahr bislang erst einen Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.