2. Klasse Süd-Ost: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei sind zwei Aufstiegsaspiranten im Einsatz. Während die Union Ried in Grünau zu Gast ist, könnte der SV Gmunden 1b mit einem Heimsieg gegen Kremsmünster die am vergangenen Wochenende verlorene Tabellenführung für zumindest 24 Stunden zurückerobern. Die übrigen vier Begegnungen werden am Sonntag, 17 Uhr, ausgetragen.

 

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 0:2). Nach empfindlichen Niederlagen gegen Gmunden 1b und Schlierbach bekommen es die Grünauer mit dem nächsten Aufstiegsaspiranten zu tun. Die Rumpl-Elf ist zwar seit sechs Runden ungeschlagen, nach einem Unentschieden gegen Gmunden sind die Aufstiegschancen aber gesunken. Nach bislang erst einer Auswärtsniederlage müssen in Grünau drei Punkte her.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 3:2). Nach einem Remis in Ried mussten die Gmundner den Platz an der Sonne verlassen. Nach acht Siegen in zehn Heimspielen wartet auf die Pfaffenwimmer-Elf eine schwierige Aufgabe, ist doch Kremsmünster in diesem Jahr eines der stärksten Teams der Liga. Zudem weiß die Wallner-Elf auch in der Fremde zu überzeugen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Anto Skulj (Wartberg). Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die vor nicht allzu langer Zeit noch in Besitz der Roten Laterne waren. Die Wartberger konnten im Hinspiel den ersten Saisonsieg feiern, warten aber seit bereits 287 Minuten auf einen Treffer. Das zweite Team des OÖ-Liga-Schlusslichtes konnte nur eines von elf Auswärtsspielen gewinnen, die Marchtrenker feierten zuletzt aber zwei Siege in Folge und erzielten dabei zwölf Tore.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Georg Hetzmannseder und Petar Bandic (beide Steinhaus). Die Pfob-Elf musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, ist auf eigener Anlage aber schwer zu biegen. Als einziges Team der Liga sind die Kicker aus Spital in diesem Jahr noch sieglos und warten seit bereits elf Runden vergeblich auf einen Dreier. Zudem konnte das Tabellenschlusslicht nur eines von zehn Auswärtsspielen gewinnen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Viktor Hoffmann (Pinsdorf). Auch wenn die Pinsdorfer mit einem souveränen 6:2-Sieg in Kirchdorf am Sonntag ihre lange Durststrecke beenden konnten, geht die Schobesberger-Elf als krasser Außenseiter in die Partie. Die seit 19 Runden ungeschlagenen Schlierbacher mussten als einziges Team der Liga in der Fremde den Platz noch nie als Verlierer verlassen. Der frischgebackene Tabellenführer nimmt am Sonntag den fünften Sieg in Serie ins Visier.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Sasa Maksimovic und Bojan Stojic (beide Steyrermühl) bzw. Driton Ramnabaja (Kirchdorf). Die Steyrermühler kamen zuletzt in Marchtrenk mit 0:7 böse unter die Räder, die Varga-Elf musste in zehn Heimspielen aber nur eine Niederlage einstecken. Kirchdorf kassierte drei Niederlagen in Folge und musste sich zudem im Hinspiel auf eigener Anlage geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.