2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 15

In der 15. Runde der 2. Klasse Süd-Ost stehen am Karsamstag zwei Spiele auf dem Programm. Nach einem Auftakt-Remis gegen Micheldorf 1b wartet auf den Tabellenführer aus Kremsmünster in Steinhaus erneut keine leichte Aufgabe. Die übrigen vier Begegnungen werden am Ostermontag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Das Schlusslicht aus Wartberg greift zum ersten Mal ins Geschehen ein und möchte im Kellerderby gegen Kirchdorf mit einem "Dreier" ins neue Jahr starten.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - TUS Kremsmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 3:3). Die Nowotny-Elf konnte dem Ligaprimus im Hinspiel ein Unentschieden abtrotzen, in den letzten fünf Runden aber nur einen Punkt ergattern. Zudem gingen von sechs Heimspielen vier verloren. Nach acht Siegen in den letzten neun Spielen musste der Tabellenführer zum Rückrundenauftakt mit Micheldorf 1b die Punkte teilen. Die Kicker aus Kremsmünster gehen aber als klarer Favorit in die Partie und sollten im siebenten Auswärtsspiel den fünften Dreier einfahren können.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SV MARK Spital am Pyhrn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Markus Döcker (Spital). Hier ist ein interessantes Match zu erwarten. Um im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen zu können, sollten die Eberstalzeller den dritten Sieg in Folge feiern. Ein Dreier sollte möglich sein, zumal die Durgutovic-Elf in den sechs bisherigen Heimspielen 16 Punkte holte. Doch nach einem sensationellen 5:0-Sieg in Scharnstein gehen die Gäste mit breiter Brust in die Partie und wollen einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Gabor Sütö (Scharnstein). Nach vier Siegen in Serie erlebte die Bammer-Elf zum Rückrundenauftakt eine böse Überraschung und geriet gegen Spital mit 0:5 unter die Räder. Um den Anschluss nicht zu verpassen sollte im achten Heimspiel der sechste Sieg gefeiert werden. Beim Debüt von Günther Thaller auf der Rieder Trainerbank konnte die Union gegen Steinhaus einen Dreier einfahren und möchte nach dem zweiten Sieg am Stück auch gegen den angeschlagenen Aufstiegsaspiranten punkten. Von sechs Auswärtsspielen konnte aber nur eines gewonnen werden.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 9:0): Gesperrt: Rinor Berisha, Jürgen Stadler und Samuel Maier (alle Stadl-Paura). Nach dem Schützenfest im Hinspiel ist auch am Ostermontag ein klares Ergebnis zu erwarten. Die Stadlinger kamen ausgezeichnet aus den Startblöcken und wiesen mit einem 3:2-Sieg in Rohr einen Konkurrenten in die Schranken. Zudem ist die Plojer-Elf auf eigenem Platz seit 12. April 2015 ungeschlagen und konnte von den letzten zehn Heimspielen neun gewinnen. Ganz anders die Situation in Marchtrenk. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten geriet im Hinspiel böse unter die Räder und musste am vergangenen Wochenende gegen Grünau die vierte Niederlage in Folge einstecken. Zudem gingen von fünf Auswärtsspielen vier verloren.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Union Rohr

(Hinspiel: 1:3). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die die Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz noch nicht aufgegeben haben. Nach einer Niederlage zum Herbstausklang in Ried trotzte die Lindinger-Elf in Kremsmünster dem Tabellenführer ein Unentschieden ab. In den bisherigen sechs Heimspielen fuhr die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten vier Dreier ein. Nach drei Siegen am Stück erhielten die Rohrer Aufstiegsambitionen mit einer 2:3-Pleite gegen Stadl-Paura - der ersten Heimniederlage seit 4. Mai 2014 - einen herben Dämpfer. Um die Chance am Leben zu erhalten, sollte die Reinthaler-Elf die bislang ausgegliche Auswärts-Bilanz aufbessern.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Muhammet Muhcu, Daniel Krexhammer, Marinko Golub und Eyüp Muhcu (alle Wartberg) bzw. Enis Dilic (Kirchdorf). Nach einer spielfreien Auftaktrunde erwartet das Schlusslicht im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ein Kellerderby. Die Rote Laterne kann die Mitterhumer-Elf am Ostermontag nicht loswerden, die Wartberger wollen aber mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten und gegen den Tabellennachbarn den zweiten Saisonsieg feiern. Gegen Aufstiegsaspirant Eberstalzell musste Kirchdorf zum bereits zehnten Mal den Platz als Verlierer verlassen, im sechsten Auswärtsspiel hofft der Vorletzte, den zweiten Dreier einfahren und die Rote Laterne auf Distanz halten zu können.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.