2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Ried und der Union Eberstalzell eingeläutet. Die Durgutovic-Elf hat die Chance, mit dem zehnten Saisonsieg in der Tabelle nach Punkten mi dem spielfreien Zweitplatzierten aus Stadl-Paura gleichzuziehen. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Im Top-Match empfängt Tabellenführer Kremsmünster den SV Scharnstein, der nach einem holprigen Rückrundenstart in die Spur finden sollte, um sich vom Aufstiegskampf nicht frühzeitig verabschieden zu müssen.

 

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried im Traunkreis Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 4:5). Nach einem Sieg gegen Steinhaus konnten die Rieder in Scharnstein einem Aufstiegsaspiranten ein torloses Remis abtrotzen und sind unter Neo-Trainer Günther Thaller noch ungeschlagen. Am Samstag möchte man dem Tabellendritten ein Bein stellen und im achten Heimspiel den fünften Dreier einfahren. Doch auch die Durgutovic-Elf kam im neuen Jahr gut aus den Startblöcken, konnte gegen Spital den dritten Sieg in Folge feiern und geht demnach mit breiter Brust in die Partie.

So, 03.04.2016, 14:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 2:6). Im Duell zweier 1b-Mannschaften ist ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Nach fünf Pleiten in Serie gehen die Marchtrenker als krasser Außenseiter ins Match. Zudem gingen von acht Heimspielen fünf verloren. Die Grün-Weißen hingegen konnten nach einem Remis beim Tabellenführer mit der Union Rohr einen Konkurrenten im Aufstiegskampf in die Knie zwingen. Die Lindinger-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

TUS Kremsmünster - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

TUS Kremsmünster SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 1:4). Im Hinspiel musste der Tabellenführer seine bislang einzige Niederlage einstecken, konnte in Steinhaus aber den neunten Sieg in den letzten elf Runden feiern und könnte mit einem weiteren Dreier die Gäste möglicherweise vorzeitig aus dem Aufstiegskampf werfen. Die Pühringer-Elf ist auf eigenem Platz seit 3. Mai 2015 ungeschlagen und möchte im achten Heimspiel das halbe Dutzend an Siegen vollmachen. Nach vier Siegen zum Herbstausklang ist die Bammer-Elf im neuen Jahr noch nicht wirklich angekommen, konnte in zwei Rückrundenspielen nur einen Punkt ergattern und wartet 2016 noch auf den ersten Treffer. Mit einem erneuten Sieg gegen den Spitzenreiter könnten die Scharnsteiner jedoch die Aufstiegschance wahren.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 9:2). Gesperrt: Enis Dilic und Genc Hasani (beide Kirchdorf). Nach einem sensationellen 5:0-Kantersieg in Scharnstein landeten die Spitaler mit einer 1:4-Niederlage in Eberstalzell am Boden der Realität. Die Gottsbacher-Elf möchte die Heimpremiere 2016 erfolgreich gestalten und auf eigenem Platz den vierten Dreier einfahren. Nach einem 2:1-Derbysieg in Wartberg geht die Balog-Elf jedoch mit einer breiten Brust in die Partie und hat nach dem Debakel im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 2:0). Zum Rückrundenauftakt konnten die Grünauer in Marchtrenk den ersten Sieg seit 30. August 2015 feiern. Sieht man von der 3:0-Strafbeglaubigung im Herbst gegen Marchtrenk ab, konnte die Groschl-Elf keines der sechs bisherigen Heimspiele gewinnen. Diese Sorgen hätten die Wartberger gerne. Das Schlusslicht musste gegen Kirchdorf die bereits zwölfte Niederlage einstecken, zudem gingen die letzten 14 Auswärtsspiele allesamt verloren.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Rohr - Union Kremsmüller Steinhaus

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rohr Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 4:1). Nach drei Siegen zum Herbstausklang mussten sich die Rohrer in beiden Rückrundenspielen geschlagen geben und gerieten im Aufstiegskampf aussichtslos ins Hintertreffen. Von sieben Heimspielen konnte die Reinthaler-Elf aber vier gewinnen. Steinhaus ergatterte in den letzten sechs Runden nur einen Punkt, konnte zwei der drei bisherigen Saisonsiege aber in der Fremde feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.