2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit einem "Kracher" eröffnet, empfängt der Drittplatzierte, Union Eberstalzell, den Tabellenführer aus Kremsmünster. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Während Aufstiegsaspirant Stadl-Paura im Heimspiel gegen Grünau vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, wollen in der Begegnung zwischen der Union Steinhaus und dem SC Marchtrenk 1b beide Mannschaften aus der Krise finden.

 

Sa, 09.04.2016, 16:45 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 0:1). Im Kracher der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenführer. Im Hinspiel musste die Durgutovic-Elf die erste von bislang drei Niederlagen einstecken. Nach vier Siegen in Serie gehen die Eberstalzeller mit breiter Brust in die Partie. Die Union ist auf eigenem Platz noch ungeschlagen und möchte im achten Heimspiel den siebenten Sieg feiern. Der Tabellenführer ist seit 30. August 2015 ohne Niederlage und konnte gegen Scharnstein den zehnten Dreier in den letzten zwölf Runden einfahren. Mit dem sechsten Auswärtssieg könnte die Pühringer-Elf einen Konkurrenten abschütteln.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Mensur Dizdarevic (Kirchdorf). Nach einem Derbysieg in Wartberg mussten die Kirchdorfer in Spital die bereits elfte Niederlage einstecken. Zudem gingen von acht Heimspielen sechs verloren. Nach einem gelungenen Rückrundenstart geriet Ried gegen Eberstalzell mit 0:5 böse unter die Räder und musste unter Neo-Trainer Günther Thaller den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen. Von sieben Auswärtsspielen konnte die Union nur ein einziges gewinnen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Rinor Berisha (Stadl-Paura). Geht es nach der Papierform, sollten sich die Stadlinger wie im Hinspiel durchsetzen können. Die seit 12. April 2015 auf eigenem Platz ungeschlagene Plojer-Elf konnte in den letzten elf Heimspielen nicht weniger als zehn Siege feiern. Nach einer langen Durststrecke kam der UFC 2016 perfekt aus den Startblöcken, konnte die beiden bisherigen Rückrundenspiele gewinnen und ist im Frühjahr noch ohne Gegentor. Zudem konnte die Groschl-Elf die Hälfte der vier bisherigen Saisonsiege in der Fremde feiern.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 5:0). Die beiden Mannschaften treffen sich am Sonntag zum Krisengipfel. Während die Union in den letzten sieben Runden nur einen Punkt ergatterte, musste das 1b-Team gegen die Kollegen aus Micheldorf die sechste Niederlage in Serie einstecken. Auch die Heim-/Auswärts-Bilanz spricht eine deutliche Sprache. Die Nowotny-Elf musste sich in sieben Heimspielen fünf Mal geschlagen geben - die Marchtrenker kassierten in der Fremde in sechs Spielen fünf Niederlagen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Mustafa Akpinar und Mario Biljesko (beide Wartberg). Im 14. Spiel musste das Schlusslicht in Grünau die 13. Niederlage einstecken. Den einzigen Sieg konnte der Nachzügler aber auf eigenem Platz feiern. Die Spitaler konnten im dritten Rückrundenspiel gegen Kirchdorf den zweiten Dreier einfahren und zudem im letzten Auswärtsspiel in Scharnstein einen von bislang zwei Siegen in der Fremde feiern.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Wolf System Scharnstein Union Rohr

(Hinspiel: 0:0): In der Winterpause durften sich beide Mannschaften noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, nach drei Rückrundenspielen ist für beide Teams der Traum aber vermutlich geplatzt. 2016 konnten die Scharnsteiner bislang nur einen Punkt ergattern, als einziges Team der Liga aber keinen einzigen Treffer erzielen. Die Bammer-Elf feierte aber bereits fünf Heimsiege. Nach zwei Pleiten in Folge konnten die Kicker aus Rohr mit einem Heimsieg gegen Steinhaus im neuen Jahr anschreiben. Von sieben Auswärtsspielen konnte die Union aber nur zwei gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.