2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 18

Bis auf die spielfreien Kicker aus Steinhaus greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost am Sonntag, 16.30 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Während Ligaprimus Kremsmünster (gegen Kirchdorf) und der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Stadl-Paura (gegen Wartberg) auf eigenem Platz vor vermeintlichen Pflichtsiegen stehen, bekommt der Tabellendritte aus Eberstalzell in der 18. Runde in Rohr eine harte Nuss zu knacken.

 

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Grünau / Pettenbach 1c SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Christian Bammer und Daniel Strassmair (beide Grünau). Nach zwei Siegen in den ersten beiden Rückrundenspielen mussten sich die Grünauer in Stadl-Paura dem heimlichen Tabellenführer geschlagen geben. Von sieben Heimspielen konnte die Groschl-Elf nur zwei gewinnen. Die zuletzt spielfreie zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ist 2016 gut unterwegs und strebt am Sonntag den dritten Sieg in Folge an. Von acht Auswärtsspielen konnte die Lindinger-Elf die Hälfte gewinnen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Andreas Stadler (Stadl-Paura) bzw. Andre Berger (Wartberg). Wenn der Heimliche Tabellenführer das einsame Schlusslicht empfängt, steht ein Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Die auf eigenem Platz seit 12. April 2015 ungeschlagenen Stadlinger konnten gegen Grünau im dritten Rückrundenspiel den dritten Dreier einfahren und den elften Sieg in den letzten zwölf Heimspielen feiern. Ganz anders die Situation in Wartberg. Der Nachzügler musste gegen Spital die bereits 14. Niederlage einstecken, zudem gingen die letzten 15 Auswärtsspiele allesamt verloren.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Günter Strassmair (Ried) bzw. Rene Gressenbauer und Johannes Gösweiner (beide Spital). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. In Kirchdorf mussten die Rieder unter Neo-Trainer Günther Thaller binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken, von acht Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Im vierten Rückrundenspiel feierte der SV Spital beim Schlusslicht in Wartberg den dritten Sieg und fuhr im achten Auswärtsspiel den dritten Dreier ein.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union Rohr - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

Union Rohr Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Oliver Kornhuber (Rohr). Nach einer soliden Hinrunde sind die Rohrer aus dem Winterschlaf noch nicht gänzlich erwacht und mussten in Scharnstein 2016 die bereits dritte Niederlage einstecken. Von acht Heimspielen ging aber nur ein einziges verloren. Die Durgutovic-Elf hingegen zwang im Kracher der letzten Runde den Tabellenführer in die Knie und ist nach dem fünften Sieg in Serie von Ligaprimus Kremsmünster nur noch durch einen Punkt getrennt. Die drei bisherigen Saisonniederlagen mussten die Eberstalzeller jedoch durchwegs in der Fremde einstecken.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Onur Dogan (Marchtrenk). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste in Steinhaus die siebente Niederlage in Serie einstecken und in neun Heimspielen den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Rückrundenspielen gelang dem Absteiger mit einem 2:1-Sieg gegen Rohr der Befreiungsschlag. Die Bammer-Elf erzielte dabei 2016 die ersten Tore und bilanziert in der Fremde ausgeglichen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

TUS Kremsmünster - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

TUS Kremsmünster ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Enis Dilic (Kichdorf). Nach zehn Siegen in den letzten zwölf Spielen musste sich der Tabellenfüher im Kracher der letzten Runde geschlagen geben und in Eberstalzell die erste Niederlage seit 30. August 2015 einstecken. Auf eigenem Platz ist die Pühringer-Elf jedoch seit 3. Mai 2015 ungeschlagen. Die Kirchdorfer konnten gegen Ried 2016 den zweiten Sieg feiern, von sieben Auswärtsspielen gingen aber fünf verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.