2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 19

In der Begegnung zwischen dem SV Micheldorf 1b und Blau-Weiß Stadl-Paura empfängt zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Süd-Ost der Fünftplatzierte am Samstag den nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer". Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr angepfiffen. Während der Aufstiegsaspirant aus Eberstalzell im Heimspiel gegen Nachzügler SC Marchtrenk 1b vor einem Pflichtsieg steht, erwartet Spitzenreiter Kremsmünster in Spital am Pyhrn eine unangenehme Aufgabe.

 

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:3). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ist 2016 noch ungeschlagen, mit einem Unentschieden in Grünau hat die Lindinger-Elf im Aufstiegskampf aber Boden verloren. Nur mit dem sechsten Sieg im achten Heimspiel können die Grün-Weißen die Chance wahren. Der nach Verlustpunkten heimliche Tabellenführer tat sich gegen Wartberg schwer, feierte gegen das Schlusslicht aber den vierten Sieg in Folge. Obwohl der SK die beiden bisherigen Saisonniederlagen in der Femde einstecken musste, führt die Plojer-Elf die Auswärts-Tabelle an.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Sasa Peric und Markus Döcker (beide Spital). Nach drei Siegen in vier Rückrundenspielen mussten die Spitaler in Ried eine empfindliche 0:4-Niederlage einstecken. Von acht Heimspielen konnte aber die Hälfte gewonnen werden. Acht Tage nach der zweiten Saisonpleite in Eberstalzell feierte der Tabellenführer gegen Kirchdorf den zwölften Sieg. In acht Auswärtsspielen behielt die Pühringer-Elf fünf Mal die Oberhand.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 0:2). Auch wenn die Durgutovic-Elf im Hinspiel eine von bislang drei Saisonniederlagen einstecken musste, stellt sich in diesem Match nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Die Eberstalzeller fuhren in Rohr den sechsten Dreier in Serie ein, sind im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei und sammelten in acht Heimspielen 22 von 24 möglichen Punkten. Der Nachzügler hingegen musste gegen Scharnstein die achte Niederlage in Serie einstecken, zudem gingen von sieben Auswärtsspielen sechs verloren.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Benson Hosseya (Ried). Die Wartberger brachten in Stadl-Paura den heimlichen Tabellenführer an den Rand eines Punkteverlustes, mussten am Ende den Platz aber zum bereits 15. Mal als Verlierer verlassen. Den bislang einzigen Sieg feierte das einsame Schlusslicht auf eigenem Platz. Nach zwei Niederlagen am Stück fand die Thaller-Elf mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen Spital wieder in die Spur. Von acht Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Rohr

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Rohr

(Hinspiel: 0:10). In Kremsmünster mussten die Kichdorfer gegen den Tabellenführer die zwölfte Niederlage einstecken. Auch wenn von neun Heimspielen sechs verloren gingen, präsentiert sich die Balog-Elf im Frühjahr in ansprechender Form. Vom höchsten Sieg der Vereinsgeschichte, der im Hinspiel gefeiert werden konnte, ist die Union Rohr aktuell meilenweit entfernt. Die Reinthaler-Elf musste gegen Eberstalzell im fünften Rückrundenspiel die vierte Niederlage einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur die Prügelknaben aus Wartberg und Marchtrenk hinter sich. Zudem konnte die Union in der Fremde bislang nur zwei Dreier einfahren.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Andreas Oberpertinger (Grünau). Nach nur einem Punkt aus sieben Spielen fand Steinhaus mit einem Heimsieg gegen Marchtrenk 1b aus der Krise und möchte nach einen spielfreien Wochenende einen Dreier nachlegen. Von acht Heimspielen konnte die Nowotny-Elf aber nur zwei gewinnen. Die Grünauer konnten im Frühjahr bereits zwei Siege feiern und zuletzt Micheldorf 1b ein Unentschieden abtrotzen. Die Hälfte der vier bisherigen Saisonsiege durfte der UFC in der Fremde bejubeln.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.