2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 2. Klasse Süd-Ost ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Die Musik spielt vor allem am Samstag, genießen zwei Aufstiegsaspiranten jeweils Heimrecht. Während Spitzenreiter Kremsmünster die Union Ried empfängt, bekommt es der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Stadl-Paura mit der Union Steinhaus zu tun. Am Staatsfeiertag möchte der SC Marchtrenk 1b im Duell mit Tabellennachbar Kirchdorf die Pleitenserie stoppen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Union Kremsmüller Steinhaus

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Blau Weiss Stadl-Paura Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 3:2). Nach vier Siegen am Stück musste der heimliche Tabellenführer in Micheldorf mit dem 1b-Team die Punkte teilen. Auf eigenem Platz sind die Stadlinger eine Macht und seit 12. April 2015 ungeschlagen. Nach nur einem Punkt aus sieben Spielen feierte Steinhaus mit einem 8:1-Schützenfest gegen Grünau den zweiten Sieg in Folge. Von acht Auswärtsspielen ging jedoch die Hälfte verloren.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 0:5). Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde gerieten die Grünauer in Steinhaus mit 1:8 böse unter die Räder. Zudem konnte die Groschl-Elf von acht Heimspielen nur zwei gewinnen. Nach einem Fehlstart in die Rückrunde konnte der zuletzt spielfreie Absteiger binnen Wochenfrist zwei Dreier einfahren. In acht Auswärtsspielen behielten die Scharnsteiner vier Mal die Oberhand.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

TUS Kremsmünster Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Micha Mittermair (Kremsmünster). Mit dem nötigen Quäntchen Glück setzte sich der Tabellenführer in Spital knapp durch und feierte 2016 den vierten Sieg. Auf eigenem Platz ist die Pühringer-Elf seit 3. Mai 2015 ungeschlagen und sollte am Samstag ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Unter Neo-Trainer Günther Thaller absolvieren die Rieder bislang eine anstänge Rückrunde, feierten beim Schlusslicht in Wartberg den zweiten Sieg in Folge und fuhren 2016 den dritten Dreier ein. Im neunten Auswärtsspiel konnte aber der erst zweite Sieg gefeiert werden.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Balazs Rugasi (Marchtrenk) bzw. Bilbil Shala (Kirchdorf). Hier treffen zwei Nachzügler aufeinander. Im Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ihren zweiten und bislang letzten Saisonsieg feiern. Die Marchtrenker mussten in Eberstalzell die neunte Niederlage in Serie einstecken, zudem gingen von zehn Heimspielen sieben verloren. Nach einer zunächst anständigen Rückrunde musste die Balog-Elf gegen Rohr den Platz zum zweiten Mal in Folge als Verlierer verlassen und in acht Auswärtsspielen sich sechs Mal geschlagen geben.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Mustafa Akpinar (Wartberg). Die Grün-Weißen sind 2016 noch ungeschlagen, verzeichnen in der Rückrunde aber bereits drei Unentschieden und mussten gegen Stadl-Paura binnen sechs Tagen mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte teilen. Von acht Heimspielen konnte die Lindinger-Elf fünf gewinnen. Das Schlusslicht musste gegen Ried Niederlage Nummer 16 einstecken. Zudem gingen die letzten 16 Auswärtsspiele allesamt verloren.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union Rohr - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

Union Rohr SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Julian Weiß (Spital). Nach vier Niederlagen im Frühjahr konnten die Rohrer in Kirchdorf 2016 den zweiten Sieg feiern. In neun Heimspielen behielt die Union fünf Mal die Oberhand. Im ersten Spiel unter Neo-Coach Klaus Hofmeister, der sich soeben mit Sektionsleiter Richard Reinthaler auf eine Zusammenarbeit verständigen konnte, vor einigen Jahren in Rohr als Spieler aktiv sowie als Trainer zuletzt bei ASKÖ Leonding tätig war, sollen drei Punkte eingefahren werden. Der SV Spital brachte den Tabellenführer an den Rand eines Punkteverlustes, musste gegen Kremsmünster am Ende aber die zweite Niederlage in Folge einstecken. In der Fremde konnte die Gottsbacher-Elf zumindest drei Dreier einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.